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Mit Kreativitätstechniken zu neuen Lösungen
23.01.2017Fachbeitrag Fachbeitrag Methoden

Mit Kreativitätstechniken zu neuen Lösungen!

Die Kreativität des Menschen ist die Grundlage für jeglichen Fortschritt in Wirtschaft und Gesellschaft. Kreativität kann sich durch das Denken in Vorstellungen oder in der Zusammenfügung von Gedanken ergeben, wobei das Ergebnis mehr als eine reine Aufsummierung des bereits Bekannten ergibt. In der Praxis hat sich heute eine Vielzahl von ... mehr

Die IATF 16949 wurde am 1. Oktober 2016 veröffentlicht
09.01.2017Fachbeitrag Fachbeitrag Automotive

Die neue ISO/TS 16949 kommt als IATF 16949

Am 1. Oktober 2016 ist die IATF 16949 erschienen. Ihr vollständiger Name laut IATF 16949:2016 "Anforderungen an Qualitätsmanagementsysteme für die Serien- und Ersatzteilproduktion in der Automobilindustrie". Sie ersetzt die ISO/TS 16949:2009. mehr

e-learning
14.12.2016Expertentipp Expertentipp Schulung & Unterweisung

LEARNTEC 2017: Wir laden Sie ein - erleben Sie innovative E-Learning-Lösungen

Entdecken Sie E-Learning der nächsten Generation. Besuchen Sie uns auf unserem Messestand A49 in Halle 1 und lassen Sie sich von den Vorteilen unserer E-Learning-Lösungen überzeugen. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und sichern sich so Ihr Gratis-Ticket! mehr

Dienstleistungsqualität: Das fordert die ISO 9001:2015
13.12.2016Fachbeitrag Fachbeitrag ISO 9001

Dienstleistungsqualität nach ISO 9001:2015: Für viele Unternehmen ein Thema

Fast alle Unternehmen müssen sich mit der Qualität ihrer Dienstleistungen befassen. Denn nicht nur die typischen Dienstleistungsunternehmen bieten Dienstleistungen an, sondern es gibt diese vielfach ergänzend zur Produktion und Lieferung von Produkten. mehr

Verbesserungspotenziale entdecken und heben: So gehen Sie es an!
09.12.2016Fachbeitrag Fachbeitrag Management

Verbesserungspotenziale identifizieren und ausschöpfen

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen sinnvolle und praktikable Wege auf, mit intern vorhandenen Mitteln den maximalen Nutzen aus erkennbaren Verbesserungspotenzialen zu erzielen. mehr

Lean Konferenz 2017: Das sind die Themen
08.12.2016News News Management

Für den Mittelstand: Neue Praxis-Konferenz zum Thema LEAN von WEKA MEDIA

Vielfach besteht der Eindruck, dass nur internationale Unternehmen und Konzerne eine Lean-Umsetzung bewältigen können. Wie dieses große Thema auch im Mittelstand praxis- und ergebnisorientiert umgesetzt werden kann, zeigt die neue Praxis-Konferenz „LEAN 2017“, die erstmals am 15./16. März 2017 in München stattfindet. mehr

Die Strichliste: Ein einfaches Qualitätswerkzeug
24.11.2016Fachbeitrag Fachbeitrag Methoden

Einfache Qualitätswerkzeuge in der Praxis: Die Strichliste

Probleme und Optimierungspotenziale gibt es in jedem Unternehmen. Doch nicht immer müssen aufwändige Tools oder gar externe Berater hinzugezogen werden. Finden Sie mit einfachen Methoden aus dem QM-Werkzeugkoffer - wie etwa der Strichliste - heraus, welche Probleme drängen, was die Ursache ist und setzen Sie dort den Hebel zur Verbesserung an. ... mehr

Arbeitsplatzorganisation: Hier kann Lean Management helfen
10.11.2016Expertentipp Expertentipp Schulung

Leichtes Gepäck – wie Sie sich von unnötigem Ballast befreien!

Neulich während einer Autofahrt hörte ich im Radio ein Lied der Gruppe Silbermond, Titel: Leichtes Gepäck! "Eines Tages fällt dir auf, dass du 99 % davon nicht brauchst. Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg, denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck“ … heißt es unter anderem in dem Refrain des Liedtextes! Stimmt, dachte ... mehr

Korrekturmaßnahmen: Nach den Sofortmaßnahmen unerlässlich
09.11.2016Fachbeitrag Fachbeitrag Praxis

Korrekturmaßnahmen: Was nach den Sofortmaßnahmen kommen muss

Zu wenige Ressourcen und das drängende Alltagsgeschäft führen immer wieder dazu, dass der richtige Umgang mit Fehlern leidet. Zwar erhält ein Kunde, der fehlerhafte Ware geliefert bekommen hat, meist schnelle und unbürokratische Hilfe. Aber wenn die Sofortmaßnahmen abgeschlossen sind, beginnt erst das eigentliche Qualitätsmanagement. mehr

Risikobasierter Ansatz: So sind Sie für Audits gewappnet
28.10.2016Fachbeitrag Fachbeitrag ISO 9001

Risikobasierter Ansatz: Die Anforderung der neuen Norm auditieren

Mit der Überarbeitung der ISO 9001:2015 sind eine ganze Menge Anforderungen neu hinzugekommen. Anders als bisher können diese jedoch schlecht über klassische Checklisten im Audit hinreichend geprüft werden. Vielmehr müssen zum Teil umfangreiche, kausale Zusammenhänge betrachtet werden. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie dies zum ... mehr

Qualitätsmanagement

In jeder Organisation und jedem Unternehmen existieren heutzutage Elemente des Qualitätsmanagements: Kundenservice, Qualitätskontrollen, Erfassung der Kundenanforderungen. Für viele Unternehmen stellt ein Zertifikat nach einer Managementsystemnorm, von der Basisnorm DIN EN ISO 9001 bis hin zur Business Excellence mit dem EFQM-Modell, heutzutage eine Grundbedingung für den Markteintritt dar. Umso wichtiger ist es, das eigene QM-System effizient und wirksam zu erstellen, es unternehmensweit zu kommunizieren und verbindlich zu machen sowie mit den richtigen und zeitgemäßen Methoden aufrechtzuerhalten. Dabei können Sie sich auf WEKA verlassen: Wir unterstützen Sie mit dem nötigen Fachwissen und praktischen Arbeitshilfen, mit motivierenden und professionell erstellten Schulungsinhalten sowie mit einer breiten Palette an Methoden. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie eher klassische Printmedien und CD-ROMs bevorzugen, die permanente Aktualität und geräteübergreifende Verfügbarkeit von Online-Lösungen nutzen wollen oder den direkten Zugang über unsere Seminare, Lehrgänge, Trainings, Inhouse-Workshops oder Kongresse suchen.

Im Überblick

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Die Norm DIN EN ISO 9001 ist die Basis für das weltweit wohl bekannteste Managementsystem. Durch regelmäßige Revisionen bleibt der Standard auf Augenhöhe mit den aktuellen Entwicklungen in Betrieben und Organisationen. Mit der Umsetzung der Norm dokumentieren Sie Ihr Qualitätsbewusstsein, Sie verschaffen sich mittels des Zertifikats den Marktzugang und sorgen für kontinuierliche Verbesserungen in Ihrem Unternehmen. Wichtig sind dabei die beständige Selbstverpflichtung der Führung, eine durchgängige Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und weiteren Stakeholdern sowie der Einbezug von risikobasiertem Denken in allen Prozessschritten. Bei der Umsetzung können Sie auf Expertenwissen und bewährte Arbeitshilfen, wie Schulungspräsentationen, Checklisten und Muster-Texte, von WEKA zurückgreifen.

Qualitätsmanagement Allgemein

Aktuell informiert bleiben, Methodenkompetenz erhalten, erweitern und vermitteln, Basiskompetenzen zum Qualitätsmanagement vermitteln: Neben dem Fokus auf bestimmte QM-Normen gibt es ein breites Spektrum an Anforderungen an alle Qualitätsmanager, Qualitätsmanagementbeauftragte und im Qualitätsbereich tätigen Personen. Wir unterstützen Sie dabei mit unseren vielfach praxiserprobten Produkten und Seminaren.

  • Qualitätsmanagement | Qualitätsmanagement allgemein

    QM-Recht

    Gesetze, Kommentare, Urteile

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    zzgl. € 6,95 Versandpauschale und MwSt.

    So identifizieren Sie den rechtlichen Kontext Ihres Unternehmens und bestimmen qm-relevante rechtliche Anforderungen. Immer auf aktuellem Stand!

  • Qualitätsmanagement | Qualitätsmanagement Allgemein

    Quali­tätsma­na­ger AKTUELL

    Der monatliche Beratungsbrief für Qualitätsmanager

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    Der Beratungsbrief Qualitätsmanager AKTUELL bringt es auf den Punkt: alles Wissenswerte zu aktuellen Themen inkl. Online-Seminaren, ...

  • Qualitätsmanagement | Schulung QM

    Schu­lungs­pa­ket QM

    Prozesse optimieren – Methoden einführen – Kundenzufriedenheit erhöhen

    Schulungspaket QM

    DVD Version € 329,00

    zzgl. € 6,95 Versandpauschale und MwSt.

    Das "Schulungspaket QM" von WEKA MEDIA enthält praktische und aktivierende Schulungsvorlagen zu allen wichtigen Schulungsthemen aus dem ...

  • Qualitätsmanagement | EN ISO 9001

    Online-Paket QM

    Die WEKA-Komplettlösung zum Qualitätsmanagement: Fachwissen, Vorlagen, Schulung

    Online-Paket QM

    Online Version € 1.319,00

    Jahrespreis zzgl. MwSt.

    Mit der All-in-one-Lösung für das Qualitätsmanagement behalten Sie den Überblick über das QM-System, Methoden und Schulungen und haben für ...

Weiterentwicklung

Deming-Circle, PDCA, KVP: Die fortlaufende Verbesserung soll in jedem Qualitätsmanagementsystem auf allen Ebenen und in allen Prozessen verankert sein. So ist es fast natürlich, dass die Systeme über die Kernanforderungen der ISO 9001 und deren Mindestanforderungen hinauswachsen. Die Entwicklungsschritte können die Integration weiterer Managementsysteme wie Umwelt und Arbeitsschutz, aber auch Vertiefungen z.B. beim Wissensmanagement, Risikomanagement, Informationssicherheitsmanagement umfassen. Mit dem EFQM-Modell steht zudem ein System bereit, mit dem unternehmensweite Exzellenz, Null-Fehler-Prinzip und herausragende Qualitätsleistungen umgesetzt und erzielt werden können. Auch auf diesen Wegen finden Sie hilfreiche Leitfäden, Begleiter, Arbeitshilfen und Schulungsunterlagen von unseren erfahrenen Fachspezialisten.

Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis

Die Qualitätsmanagementrichtlinie des G-BA verpflichtet Zahnarztpraxen schon seit dem 01.01.2011 zu einem einrichtungsinternen Qualitätsmanagementsystem. Wir bieten Ihnen vielfältige Informationen, Vorlagen und Praxistipps, um durch ein systematisches Qualitätsmanagement Abläufe zu erleichtern und die Sicherheit für Patienten, Praxisteam und Behandler zu erhöhen. Besonders hilfreich: Der Update-Service mit regelmäßigen hilfreichen Arbeitshilfen, Muster-Texten und Leitfäden zu gesetzlichen Neuerungen. Damit übersehen Sie keine der wichtigen Änderungen. Viele Schwerpunktthemen werden in Form von kompakten Ratgebern mit CD aufbereitet und sind auch im Einzelbezug erhältlich.

Lean Management

Vor etwa 50 Jahren begann Toyota mit seinem beispiellosen Weg zum lange Zeit unangefochtenen Star, was Effizienz, Effektivität und Kundenorientierung in der Produktion betrifft. Nach wie vor sind Lean Management, Lean Produktion, Lean Administration selten erreichte Ideale – oft missverstanden, doch korrekt ausgeführt im Rahmen einer neuen und zukunftsweisenden Unternehmenskultur zu immensen Wettbewerbsvorteilen führend. Wir haben uns zum Ziel gesetzt Unternehmen auf die Lean-Erfolgsspur zu bringen. Dabei unterstützen wir Sie mit Trainings, Seminaren, Lehrgängen, Beratungsdienstleistungen und neuerdings ebenfalls mit Produkten und Arbeitshilfen in der bewährten WEKA-Qualität.

Checkliste
Zahnarztpraxis
Risiko­da­tenblatt ­Da­ten­schutz, bei­spielhaft ausgefüllt
gratis
Check­liste Zahn­arzt­praxis

Risikodatenblatt Datenschutz, beispielhaft ausgefüllt

Mit dem Risikodatenblatt Datenschutz erfassen Sie die Risiken in Ihrer Zahnarztprais, die im Bereich Datenschutz bestehen, bewerten diese und listen mögliche Maßnahmen zum Umgang mit den einzelnen Risiken auf, je nachdem wir das Risiko vorab bewertet wurde. Mögliche Risiken sind unter anderem etwa Datenmissbrauch durch externe Auftragnehmer ...

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Checkliste
Management
Check­liste An­forde­run­gen an ­Pro­zesskenn­zah­len
gratis
Check­liste Manage­ment

Checkliste Anforderungen an Prozesskennzahlen

Mit der Checkliste Anforderungen an Prozesskennzahlen erhalten Sie einen Überblick, welche Kriterien Ihre Prozesskennzahlen erfüllen sollten, damit sie sich zur Messung und Verbesserung Ihrer Prozesse eignen. Mit der Checkliste überprüfen Sie die von Ihnen verwendeten Kennzahlen und optimieren Ihre Proezsskennzahlen bei Bedarf.

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Video
Kommunikation
Online-Semi­n­ar "Fair ver­handeln – Ver­hand­lungs­st­ra­tegi­en für Quali­tätsma­na­ger" – ­Mit­schnitt
gratis
Video Kom­mu­nika­tion

Online-Seminar "Fair verhandeln – Verhandlungsstrategien für Qualitätsmanager" – Mitschnitt

Verhandlungsexperte Lars Schäfer zeigt Ihnen, wie Qualitätsmanager ihre Verhandlungstechnik mit ganz einfachen Mitteln verbessern können. Ein Klick auf den Link im PDF und Sie können sich den 40minütigen Mitschnitt ansehen – wann und wo Sie möchten.

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Checkliste
Management
Check­liste Selbst­test Harvard-­Taug­lichkeit
gratis
Check­liste Manage­ment

Checkliste Selbsttest Harvard-Tauglichkeit

Mithilfe dieser Checkliste prüfen Sie Ihre Fähigkeit, Verhandlungen nach dem Harvard-Konzept zu führen und erhalten ggf. Impulse, was Sie bei Ihrer Verhandlungsführung noch ändern könnten. Ziel dieser Verhandlungstechnik ist es nicht, einen Vertragspartner zu übervorteilen oder zu einem ungewollten Kompromiss zu kommen. Als Ergebnis soll ...

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Checkliste
Recht
Check­liste QSV ­mit­ aus­ländi­schem Ver­trags­partner
gratis
Check­liste Recht

Checkliste QSV mit ausländischem Vertragspartner

Deutschland ist eine Exportnation. Verträge mit ausländischen Vertragspartnern dürften wohl eher die Regel als die Ausnahme sein. Neben den üblichen Inhalten einer Qualitätssicherungsvereinbarung müssen Sie sich dann auch immer noch Gedanken machen, welches Recht auf die QSV anwendbar sein soll: Ihr deutsches Recht oder das Recht des ...

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Video
Normenwissen
Online-Semi­n­ar „ISO 9001:2015 - ­Wis­sens­an­forde­run­gen normkon­form um­setzen“ - ­Mit­schnitt
gratis
Video Nor­men­wis­sen

Online-Seminar „ISO 9001:2015 - Wissensanforderungen normkonform umsetzen“ - Mitschnitt

Am 23.02.2016 hat unser Online-Seminar „ISO 9001:2015 - Wissensanforderungen normkonform umsetzen“ stattgefunden. Unsere Expertin Stefanie Gertz informiert darin über die Anforderungen der neuen ISO 9001 bezüglich des Wissensmanagements. Mit einem Klick auf den Link im PDF können Sie sich den 40minütigen Mitschnitt ansehen – wann und wo ...

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Übersicht
EN ISO 9001
ISO 9001:2015 doku­men­tier­te In­forma­tion
gratis
Über­sicht EN ISO 9001

ISO 9001:2015 dokumentierte Information

Was in der ISO 9001:2008 „Dokumente“ und „Aufzeichnungen“ waren, wird in der ISO 9001:2015 nun zu „dokumentierten Informationen“ zusammengefasst (unterschieden wird jetzt in „aufbewahren“ und „aufrechterhalten“). In dieser Übersicht führen wir für Sie alle relevanten Normstellen auf, in denen die ISO 9001:2015 dokumentierte ...

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Leitfaden
Praxis
Persön­li­cher Quali­tätsbe­richt
gratis
Leitfaden Praxis

Persönlicher Qualitätsbericht

Füllen Sie Ihren persönlichen „Qualitätsbericht“ aus, dieser kann Ihnen als dauerhafter Leitfaden für gelebte und vom Kunden honorierte Qualität dienen. Sie können ihn jedoch auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bzw. Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Da sich das Qualitätsbewusstsein sicherlich nicht innerhalb kurzer Zeit positiv ...

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Arbeitshilfe
EN ISO 9001
Zuordnung­s­ta­belle ISO 9001:2015
gratis
Arbeits­hilfe EN ISO 9001

Zuordnungstabelle ISO 9001:2015

Mit der Großrevision stehen Sie früher oder später vor der wichtigen Aufgabe, Ihr QM-System nach ISO 9001:2008 auf die neuen Forderungen der ISO 9001:2015 umzustellen. Beginnen Sie Ihr Projekt zur Umstellung auf ISO 9001:2015 strukturiert und mit größtmöglicher Übersicht. Die Zuordnungstabelle ISO 9001:2015 (Stand DIS) hilft Ihnen dabei.

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Checkliste
Audit & Zertifizierung
Schnell-Check: Vor­be­rei­tung in­ter­ner Au­dits
gratis
Check­liste Audit & Zer­ti­fi­zie­rung

Schnell-Check: Vorbereitung interner Audits

Was müssen Sie bei der Vorbereitung interner Audits alles berücksichtigen? Der "Schnell-Check: Vorbereitung interner Audits" zeigt Ihnen auf einen Blick alle Punkte, die zur erfolgreichen Durchführung eines internen Audits entscheidend sind und die Sie im Vorfeld abarbeiten sollten.      

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Arbeitshilfe
Praxis
Pro­blemlösungs­blatt
gratis
Arbeits­hilfe Praxis

Problemlösungsblatt

Mit dieser Arbeitshilfe bekommen Sie Probleme nachhaltig in den Griff. Zunächste erfassen und beschreiben Sie das Problem mit Hilfe der 5W-Fragen und dem Ishikawa-Diagramm. Im nächsten Schritt können Sie Maßnahmen festlegen und ihre Wirksamkeit verfolgen. Dokumentieren Sie abschließend erfolgreiche Lösungen, um sie auf andere ...

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Video
Management
Online-Semi­n­ar „Ver­be­s­se­rungs­po­ten­ziale im ­Un­ter­neh­men ­optimal ­nutzen“ – ­Mit­schnitt
gratis
Video Manage­ment

Online-Seminar „Verbesserungspotenziale im Unternehmen optimal nutzen“ – Mitschnitt

Dr. André Moll, Leiter der Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP), zeigt Ihnen im Mitschnitt unseres Online-Seminars „Verbesserungspotenziale im Unternehmen optimal umsetzen“, wie Sie Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufspüren und optimal nutzen können. Mit einem Klick auf den Link im PDF können Sie sich den 60minütigen ...

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Video
Audit & Zertifizierung
Online-Semi­n­ar "Com­mit­ted to Excel­lence als ISO 9001-Alter­na­tive" – ­Mit­schnitt
gratis
Video Audit & Zer­ti­fi­zie­rung

Online-Seminar "Committed to Excellence als ISO 9001-Alternative" – Mitschnitt

Unser Experte Dr. André Moll zeigt Ihnen in unserem Online-Seminar „Committed to Excellence als ISO 9001-Alternative“ auf, wie Sie mit der EFQM-Auszeichnung Committed to Excellence (C2E) – also der Verpflichtung zu Excellence – den Weg zu Business Excellence beschreiten können. Dr. André Moll ist Geschäftsführer der Initiative Ludwig ...

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Formular
Methoden
8D-­Report
gratis
Formu­lar Methoden

8D-Report

Der 8D-Report ist gemäß der Schrittfolge des standardisierten Problemlösungsprozesses (PLP) aufgebaut. Diese acht Schritte werden im 8D-Report dokumentiert, der ein nach VDA standardisiertes Formblatt ist oder (außerhalb der Automobilindustrie) individuell gestaltet werden kann. Mithilfe dieser Word-Datei können Sie die acht Schritte (D1 bis ...

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Checkliste
Zahnarztpraxis
Risiko­da­tenblatt A­na­m­ne­se, bei­spielhaft ausgefüllt
gratis
Check­liste Zahn­arzt­praxis

Risikodatenblatt Anamnese, beispielhaft ausgefüllt

Das Risikodatenblatt benennt in der Kopfzeile den Prozess ihres QM-Systems, in dem die Risiken ermittelt wurden. Dieses Risikodatenblatt ist beispielhaft für den Prozess „Anamnese“ ausgefüllt und kann an die Gegebenheiten in Ihrer Praxis angepasst werden. In den beiden ersten Spalten werden der vom Risiko betroffene Personenkreis und die ...

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Übersicht
Kommunikation
Inter­ne ­Kom­mu­nika­tion: ­Kom­mu­nika­ti­ons­in­stru­men­te im Über­blick
gratis
Über­sicht Kom­mu­nika­tion

Interne Kommunikation: Kommunikationsinstrumente im Überblick

Der Erfolg und die Wirksamkeit eines QM-Systems hängen sehr stark von einer guten Kommunikation ab. Auch bei der internen Kommunikation kommt es auf die richtigen Kommunikationsinstrumente  an. Diese Übersicht zeigt Ihnen gängige Instrumente auf, mit denen Sie die Mitarbeiter Ihres Unternehmens effizient informieren können. Dabei werden die ...

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Whitepaper
EN ISO 9001
White­pa­per Fi­nan­zi­elle Förde­rung der ISO 9001 Be­ra­tung
gratis
White­pa­per EN ISO 9001

Whitepaper Finanzielle Förderung der ISO 9001 Beratung

Umstellungsprojekte werden nur von sehr großen Unternehmen komplett ohne Hilfe gestemmt. Kleiner Unternehmen greifen häufig auf Beratungsleistungen zurück. Dabei gibt es für die Chance, den monetären Einsatz teilweise zurückzuholen: Durch die finanzielle Förderung für die ISO 9001-Umstellung durch die BAFA im Rahmen des ...

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Checkliste
Methoden
Check­liste „Or­ga­ni­sa­tion von 5S-Work­shops“
gratis
Check­liste Methoden

Checkliste „Organisation von 5S-Workshops“

Zur Einführung der 5S-Methode eignet sich ein Workshop sehr gut. Mithilfe dieser Word-Checkliste können Sie einen 5S-Workshop planen und organisieren. Mit diesem Workshop stellen Sie sicher, dass alle Beteiligten die Methode 5S  verstehen und praktisch anwenden können. Damit schaffen Sie die besten Voraussetzungen dafür, dass in Ihrem ...

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Checkliste
Zahnarztpraxis
Check­liste Notfall­ma­nage­ment ­Zahn­arzt­praxis
gratis
Check­liste Zahn­arzt­praxis

Checkliste Notfallmanagement Zahnarztpraxis

Die QM-Richtlinie des G-BA fordert von Zahnarztpraxen, dass „eine dem Patienten- und Leistungsspektrum entsprechende Notfallausstattung und Notfallkompetenz, die durch regelmäßiges Notfalltraining aktualisiert wird, vorgehalten“ wird. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Erkennen von und Handeln bei Notfallsituationen ...

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