Qualitätsmanagement Zum Shop

  • Kundenzufriedenheit messen und managen © Lonely_ /​ Thinkstock /​ iStock
    Fachbeitrag| Praxis  

    Kundenzufriedenheit messen und managen

    Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihren Produkten bzw. Ihren Dienstleistungen sind? Im Qualitätsmanagement spielt das Thema „Kundenzufriedenheit messen und managen“ eine zentrale Rolle: Dies gilt sowohl für die Normenreihe ...

    Beitrag anzeigen
  • Kundenzufriedenheit messen und managen © Lonely_ /​ Thinkstock /​ iStock
    Fachbeitrag | Praxis
    15.04.2015

    Kundenzufriedenheit messen und managen

    Wissen Sie, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihren Produkten bzw. Ihren Dienstleistungen sind? Im Qualitätsmanagement spielt das Thema „Kundenzufriedenheit messen und managen“ eine zentrale Rolle: Dies gilt sowohl für die Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. als auch für das EFQM-Modell für Excellence.
  • Prozesslandkarte: So kartographieren Sie Ihr Unternehmen © levkr /​ iStock /​ Thinkstock
    Fachbeitrag | Dokumentation
    02.04.2015

    Prozesslandkarte: So kartographieren Sie Ihr Unternehmen

    Die Entwicklung der Prozesslandkarte ist das erste Ergebnis beim Aufbau eines Prozessmanagements nach der Identifikation der Kern-, Support- und Managementprozesse. Sie ist außerdem die Basis für alle weiteren Aktivitäten zur Beschreibung, Modellierung und Optimierung der Teilprozesse und damit ein zentrales Element im Unternehmen. Alle ...
  • Die Revision der ISO 9001: Wer sich ausreichend informiert, der profitiert © vaeenma /​ iStock /​ Thinkstock
    News | EN ISO 9001
    24.03.2015

    Die Revision der ISO 9001: Wer sich ausreichend informiert, der profitiert

    Für die neue ISO 9001:2015 sind bereits zahlreiche Änderungen und Ergänzungen gegenüber der bisherigen Normfassung angekündigt. Verantwortliche im Qualitätsmanagement sollten sich daher bereits frühzeitig mit der Thematik auseinandersetzen. Aktuelle und wichtige Informationen dazu liefert kostenlos die Online-Plattform ...
  • Anzeige
    Online-Paket Qualitätsmanagement

    Die Komplettlösung zum Qualitätsmanagement: Fachwissen, Vorlagen, Schulung

    Den Überblick behalten über QM-Systeme, Methoden und Schulungen. Für jede Aufgabe haben Sie die besten Arbeitshilfen, Vorlagen und Umsetzungstipps.

  • Kennen Sie sich aus in Ihrer Prozesslandkarte? © Thinkstock Images /​ Stockbyte /​ Thinkstock
    Fachbeitrag | Dokumentation
    12.03.2015

    Kennen Sie sich aus in Ihrer Prozesslandkarte?

    Die Prozesslandkarte ist die grafische Darstellung der Hauptprozesse eines Unternehmens. Sie bildet die oberste Ebene der Unternehmensprozesse ab. Ist das Unternehmen durchgängig prozessorientiert aufgestellt, löst die Prozesslandkarte das klassische Organigramm ab, das in der Regel Unternehmensstrukturen abbildet, die auf hierarchischen ...
  • Bei Qualitätsmanagement von Anfang an auf das richtige Pferd setzen © marlenka /​ iStock /​ Thinkstock
    Expertentipp | Dienstleistung
    11.03.2015

    Bei Qualitätsmanagement von Anfang an auf das richtige Pferd setzen

    Mit dem Einsatz von Qualitätsmanagement behaupten sich viele Unternehmen erfolgreich am Markt. Voraussetzung dafür ist, sich auf das Thema einzulassen und den erforderlichen Aufwand zu akzeptieren. Wem das Fachwissen oder die personellen Ressourcen fehlen, den bringen auch kompetente Dienstleister wie TQM Training & Consulting (www.tqm.com) ...
  • Mit den 5S die Verschwendung von Ressourcen vermeiden © makaule /​ iStock /​ Thinkstock
    Fachbeitrag | Produktion
    02.03.2015

    Mit den 5S die Verschwendung von Ressourcen vermeiden

    Das 5S-Prinzip wird unter anderem häufig als Bestandteil der Total Productive Maintenance (TPM) angewandt, bei der eine Nulltoleranz gegenüber Verlusten oder Verschwendung durch Leistungsabfall, Störungen, Defekte, Maschinen-/Produktionsausfälle, Qualitätsmängel und Unfälle angestrebt wird. Der wohl bekannteste Anwender des 5S-Prinzips ist ...
  • Anzeige
    Schulungspaket ISO 9001

    Schon jetzt die Anforderungen der ISO 9001:2015 (Stand DIS) schulen

    Stellen Sie frühzeitig der Leitung, internen Auditoren und Führungskräften die Neuerungen vor und bestimmen gemeinsam den Handlungsbedarf.

  • 5S-Methode: Auf dem Weg zum Lean Management © alehdats /​ iStock /​ Thinkstock
    Fachbeitrag | Methoden
    27.02.2015

    5S-Methode: Auf dem Weg zum Lean Management

    Die 5S-Methode ist ein bewährtes Instrument, Arbeitsplätze und Arbeitsumgebungen von Unnötigem zu befreien und sich auf das Wesentliche einer Tätigkeit oder Prozesskette zu konzentrieren. Sie werden bei dauerhafter Anwendung der 5S-Methode überrascht sein, wie viel zusätzliche Zeit Ihnen plötzlich für Ihre wertschöpfenden Tätigkeiten zur ...
  • Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015 © BsWei /​ iStock /​ Thinkstock
    Fachbeitrag | EN ISO 9001
    12.02.2015

    Wissensmanagement im Fokus der ISO 9001:2015

    Mit der ISO 9001:2015 wird das Wissen der Organisation zum neuen wichtigen Thema für Unternehmen. Wissenmanagement taucht in der ISO 9001:2015 im Abschnitt "7.1.6 Wissen der Organsiation" auf. Wissen Sie mit Sicherheit, welche Informationen in Ihren eigenen Prozessen relevant sind? Qualifikationen von Mitarbeitern sind dabei nur ein Aspekt. Aber ...

Kundenservice & Bestellung

Telefonische Bestellungen und Anfragen nimmt der Kundenservice kompetent entgegen
(08233) 23-4000
Telefon:
(08233) 23-4000
Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 15.00 Uhr
E-Mail:

Qualitätsmanagement

Mit dem Begriff Qualitätsmanagement verknüpfen viele Unternehmen ihre Aktivitäten hinsichtlich der kontinuierlichen Verbesserung. Für Qualitätsmanagementbeauftragte besteht die Herausforderung darin, geeignete Qualitätsmanagementsysteme, wie etwa die ISO 9001, sowie passende QM-Methoden zu finden und normengerecht umzusetzen. Wichtig sind vorab gründliche Prozessanalysen, eine dauerhafte Kostenkontrolle und intensive Schulungsmaßnahmen für alle Projektbeteiligten. Eine erfolgreiche Zertifizierung kann aber nur die Basis dafür sein, langfristig und ausdauernd weiter am Ziel des KVP zu arbeiten.

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Die Norm DIN EN ISO 9001 ist die Basis für das weltweit wohl bekannteste Managementsystem. Mit dieser Norm dokumentieren Sie Ihr Qualitätsbewusstsein und sorgen für kontinuierliche Verbesserungen in Ihrem Unternehmen.

Qualitätsmethoden

Optimieren Sie mit dem Einsatz von Qualitätsmethoden die Produkt- oder Prozesseigenschaften in Ihrem Unternehmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unseren vielfach praxiserprobten Produkten und Seminaren.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zum Total Quality Management

Zusätzlich zu unseren WEKA Qualititätsmanagement-Produkten bieten Ihnen unsere Spezialisten von TQM Training & Consulting zu allen Disziplinen im Total Quality Management Seminare, Inhouse-Trainings und Beratung. Setzen Sie auf umfangreiches Erfahrungswissen aus über 15 Jahren Arbeit im Bereich Qualitätsmanagement, Managementsysteme und Prozessmanagement. Sie profitieren von praxisnaher und lösungsorientierter Beratungs-, Trainings- und Unterstützungsleistung ausgewiesener Experten, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und dadurch Kosten nachhaltig zu senken!

Qualitätsmanagement in der Zahnarztpraxis

Die Qualitätsmanagementrichtlinie des G-BA verpflichtet Zahnarztpraxen schon seit dem 01.01.2011 zu einem einrichtungsinternen Qualitätsmanagementsystem. Wir bieten Ihnen vielfältige Informationen, um durch ein systematisches Qualitätsmanagement Abläufe zu erleichtern und die Sicherheit für Patienten, Praxisteam und Behandler zu erhöhen.

  • Qualitätsmanagement | QM in der Zahnarztpraxis

    QM in der Zahn­arzt­praxis

    Systematisches Qualitätsmanagement erleichtert Abläufe und erhöht die Sicherheit für Patienten, Praxisteam und Behandler
    € 278,00
    zzgl. € 5,95 Versandpauschale und 19 % MwSt.
    Mit diesem Lösungspaket implementieren Sie auch ohne Vorkenntnisse ein wirksames Qualitätsmanagementsystem für Ihre Zahnarztpraxis.