Kontakt
Qualitätsmanagement
Zum Shop
Arbeitshilfe
Management
Excel-Tool Kun­den-Sco­ring
gratis

Excel-Tool Kunden-Scoring

Laden Sie das kostenlose Excel-Tool Kunden-Scoring herunter und bewerten Sie damit Ihre Kunden. Das Kunden-Scoring ist eine komplexere Methode zur Kundenbewertung. Es ermöglicht Ihnen, neben monetären Maßstäben wie Umsätzen oder Kundendeckungsbeiträgen zusätzlich qualitative, also nicht in Euro messbare Bewertungskriterien zu berücksichtigen. Dies sind z. B. Kauffrequenzen, das Weiterempfehlungsverhalten, die Abwanderungswahrscheinlichkeit, die Bonität, das Reklamations- und Beschwerdeverhalten, Auftragsgrößen, der Betreuungsaufwand und die Reaktion des Kunden auf Werbung. Die Bewertungskriterien können Sie entsprechend ihrer Relevanz gewichten.

Die Punktwerte addieren sich über alle Bewertungskriterien für jeden Kunden. Der oder die Kunden mit den höchsten Punktzahlen sollten Sie besonders beachten. Im beispielhaft ausgefüllten Kunden-Scoring sollten Sie dem Kunden C die höchste Priorität einräumen.

Arbeitshilfe
Management
Excel-Tool Kun­den-Sco­ring
gratis
Datum:
04.01.2019
Format:
.xlsx Datei
Größe:
14 KB

Um den Download zu starten, teilen Sie uns bitte Ihre Daten mit.


Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie hiermit ausdrücklich zustimmen.

* Pflichtfeld
Premium

Mehr dazu lesen Sie in

Qualitätsmanagement | Qualitätsmanagement Allgemein

Quali­tätsma­na­ger AKTUELL

Der monatliche Beratungsbrief für Qualitätsmanager

€ 367,20 Newsletter

Jahrespreis zzgl. € 24,95 Versandpauschale und MwSt.

Zum Produkt