Pünktlich zum neuen Jahr präsentiert der Fachverlag WEKA MEDIA die weiterentwickelte Version des WEKA Business Portals, mit neuem Design und optimierter Technologie. Das Online-Portal bietet Unternehmen, Einzelkunden und Behörden praxisnahe aktuelle Fachinformationen zu 22 Themenbereichen der betrieblichen Praxis. Aus 390 unterschiedlichen ... mehr
Gleich mit mehreren Aktionen initiierte der Kissinger Fachverlag WEKA MEDIA in der Winterzeit Unterstützung für Hilfsbedürftige in der Region. Der Erlös der Aktionen geht an das regionale Hilfswerk „Kartei der Not“. mehr
Mitarbeiter des Kissinger Fachverlags WEKA MEDIA werden am 28. und 29. November auf dem Kissinger Weihnachtsmarkt am Rathausplatz Weihnachtskarten für einen guten Zweck verkaufen: Der Erlös der Aktion geht an das regionale Hilfswerk „Kartei der Not“. Statt an diesem ersten Advent-Wochenende über Weihnachtsmärkte zu schlendern, haben sich ... mehr
Dr. Heinz Weinheimer, Geschäftsführer des Fachverlags WEKA MEDIA, freute sich besonders, Anfang letzter Woche bereits den zweiten Scheck in diesem Jahr an „Kartei der Not“-Geschäftsführerin Susanne Donn übergeben zu können. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern unterstützt der Fachverlag mit verschiedenen Projekten Hilfsbedürftigte in der ... mehr
Gleich zweimal wurde WEKA MEDIA gestern Abend für seine Fachzeitschriften von der Deutschen Fachpresse ausgezeichnet: mikado konnte die Jury in der Kategorie Holzverarbeitung überzeugen. Das dachbaumagazin hat in der Kategorie Handwerk+Gewerbe alle Wettbewerber hinter sich gelassen. Christoph Maria Dauner, Leiter Fachzeitschriften, und ... mehr
Der Fachverlag WEKA MEDIA übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt die Stiftung „Kartei der Not“. Das Hilfswerk für die Region Bayerisch-Schwaben hilft seit 43 Jahren Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und konnte diese Woche einen Scheck in Höhe von 3.000,- Euro von WEKA in Empfang nehmen. mehr
Die Zugriffsraten auf das WEKA Business Portal steigen seit seiner Online-Schaltung im Juli vergangenen Jahres kontinuierlich an: Im März 2009 konnte der Fachverlag WEKA MEDIA erstmalig täglich mehr als tausend Besucher und monatlich mehr als 2 Millionen Zugriffe verzeichnen. Wer das Online-Portal persönlich kennenlernen möchte, kann dies ... mehr
„Alles, was Sie von Ihrem dachbaumagazin erwarten, nichts, was Sie gewohnt sind“. Unter diesem Motto erscheint die erste Ausgabe des Unternehmermagazins für Dachdeckerbetriebe unter neuer Führung. Der Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA hatte die Zeitschrift zum 1. Januar 2009 vom Kleffmann Verlag übernommen. mehr
Der Fachverlag WEKA MEDIA verlegt nicht nur zahlreiche Produkte zum Thema Umweltschutz sondern produziert auch umweltbewusst und integriert den freiwilligen Klimaschutz in seine Geschäftsprozesse. Das Verlagsverzeichnis für das Jahr 2009 wurde auf umweltfreundlichem Papier und klimaneutral, d.h. mit einer ausgeglichenen CO2-Bilanz, gedruckt. mehr
In den Monaten September, Oktober und November 2008 konnte das WEKA Business Portal jeweils über eine Million Page Impressions sowie eine Steigerung der Besuche von fast 30 % von 18.000 auf 23.000 verzeichnen. Seit des Launchs des Online-Portals im Juli vergangenen Jahres steigen die Zugriffe kontinuierlich an. mehr