30.04.2021

Das besondere Bild zur Corona-Pandemie

Der Lockdown trifft alle Bereiche von Wirtschaft und Gesellschaft, ...

Biergarten Pandemie

… wenn auch in unterschiedlicher Wirkungsweise und Intensität. Viele leiden still, andere gehen an die Öffentlichkeit, wie beispielsweise einige Schauspieler und Künstler. Der Protest gegen die Freiheitsrechte und wirtschaftlichen Einbußen nimmt dabei unterschiedliche Formen an.

Ein Gastwirt in Hann. Münden (Niedersachsen) hat den Biergarten seiner Gaststätte auf besonders humorvolle Weise herausgeputzt: Wenn schon Gäste nicht erlaubt sind, dann sollen zumindest die Plätze im Biergarten gefüllt sein. Mit dieser Aktion erinnert er an die existenzbedrohende Situation von Tausenden Gastwirten.

Wir wünschen einen langen Atem und schon bald ein volles Haus mit zahlenden Gästen.

Unsere Empfehlung

Gewerbeamtspraxis von A-Z online

>>> Fallbeispiele, Arbeitshilfen sowie Rechtsgrundlagen zur Corona-Pandemie

€ 515.00Jahrespreis zzgl. MwSt.

Online-Version

Autor: Uwe Schmidt (Uwe Schmidt unterrichtete Ordnungsrecht, Verwaltungsrecht und Informationstechnik.)