Kontakt

Gewinnmaximierung durch Preisänderungen

Musterberechnung | Management

Ihre Preisfestlegung sollte sich in erster Linie an der eigenen strategischen Preispositionierung orientieren, die sich aus Ihrer Marketingstrategie ableitet. Die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang lautet: Positioniert sich Ihr Unternehmen eher im Niedrigpreis-, im Mittelpreis- oder im Hochpreissegment? Mit der Beantwortung dieser Frage wird der in Betracht kommende Angebotspreis schon einmal stark eingegrenzt.

Mit diesem Excel-Tool berechnen Sie, wie sich Ihr Gewinn entwickeln wird, wenn sich eine der vier Gewinnkomponenten (Verkaufspreis, Absatzmenge, variable Stückkosten oder Fixkosten) bei Konstanz der anderen Parameter um x Prozent verändert.

gratis

Über diesen Download

Datum:
03.03.2016
Format:
.xlsm Datei
Größe:
24 KB
Name:
Gewinnmaximi...

Um den Download zu starten, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit.