Zurück zur Themenwelt "Unternehmensführung"
Musterberechnung | Management

Ihr Gratis-Download steht nun für Sie bereit

Gewinn

Gewinnmaximierung durch Preisänderungen

Ihre Preisfestlegung sollte sich in erster Linie an der eigenen strategischen Preispositionierung orientieren, die sich aus Ihrer Marketingstrategie ableitet. Die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang lautet: Positioniert sich Ihr Unternehmen eher im Niedrigpreis-, im Mittelpreis- oder im Hochpreissegment? Mit der Beantwortung dieser Frage wird der in Betracht kommende Angebotspreis schon einmal stark eingegrenzt.

Mit diesem Excel-Tool berechnen Sie, wie sich Ihr Gewinn entwickeln wird, wenn sich eine der vier Gewinnkomponenten (Verkaufspreis, Absatzmenge, variable Stückkosten oder Fixkosten) bei Konstanz der anderen Parameter um x Prozent verändert.

xlsm
gratis

Über diesen Download:

Datum:
03.03.2016
Format:
.xlsm Datei
Größe:
24 KB
Name:
Gewinnmaximi...
Um den Download zu starten, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit.