Geschäftsführer WEKA Media WEKA-Geschäftsführer (v.l.n.r.): Michael Bruns, Werner Pehland und Stephan Behrens

Geschäftsführung

Werner Pehland

Werner Pehland ist seit 2005 bzw. 2010 Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München startete Pehland als Produktmanager bei UB MEDIA in das Verlagswesen. Hier hatte er verschiedene Führungspositionen inne, so z.B. als Vertriebs- und Produktmanagementleiter. 1999 trat Pehland als Gesellschafter ein und wurde in den Vorstand berufen, 2001 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. 2005 wurde UB MEDIA an WEKA MEDIA veräußert, dort übernahm Pehland die Geschäftsführung. 2009 machte er sich als Berater für Verlage im Wandel selbständig. 2010 kehrte er zu WEKA zurück – als Geschäftsführer der WEKA MEDIA sowie weiterer Verlage der WEKA Firmengruppe.

 

Stephan Behrens

Stephan Behrens ist seit 2009 Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit juristischem Schwerpunkt an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg startete Behrens als Produktmanager bei UB MEDIA in das Berufsleben und war dort anschließend in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. als Geschäftsbereichsleiter Intranet, wo er das Key Account Management aufbaute, und als Marketingleiter. Ab 2006 war Behrens bei WEKA MEDIA verantwortlich für das Marketing, 2007 wurde er Leiter der WEKA Akademie. Seit Ende 2009 ist Behrens Geschäftsführer der WEKA MEDIA.

 

Michael Bruns

Michael Bruns ist seit 2010 Geschäftsführer der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, gründete Bruns das Online-Portal recht-online.de. 1999 startete er bei UB MEDIA als Produktmanager, wo er später Leiter des Geschäftsbereiches Intranet und des Großkundenvertriebs wurde. Ab 2006 war Bruns Leiter Produktmanagement und Online-Portale bei WEKA MEDIA. Seit 2010 ist Bruns Geschäftsführer der WEKA MEDIA.