Pressemitteilung WEKA-Wachstum
12.11.2015

WEKA MEDIA übernimmt PRO LERNEN

Zum 1. November 2015 hat das Kissinger Medienunternehmen WEKA MEDIA das Geschäft der PRO LERNEN Beratungsgesellschaft mbH, einem der renommiertesten eLearning-Anbieter auf dem deutschen Markt, übernommen.

PRO LERNEN, eine neue Marke der WEKA MEDIA
PRO LERNEN, eine neue Marke der WEKA MEDIA

Die PRO LERNEN Beratungsgesellschaft aus Unterschleißheim bei München wurde 1989 von Franz Schanda, einem der eLearning-Pioniere Deutschlands, gegründet. Seit mehr als 25 Jahren entwickelt PRO LERNEN bedarfsgerechte E-Learning-Formate. Mit ausgefeilter Technik und lerngerechter Didaktik unterstützt PRO LERNEN seine Kunden insbesondere aus den Branchen Versicherung und Industrie.

„PRO LERNEN fügt sich hervorragend in unsere Firmenaktivitäten ein“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns. „Ich freue mich, mit diesem Zukauf unser Team mit Persönlichkeiten verstärken zu können, die besonderes didaktisches und technisches Know-How und langjährige eLearning-Erfahrung besitzen. Damit bauen wir unsere eLearning-Angebote bei WEKA MEDIA deutlich aus und bieten unseren Kunden kompetente Beratung und Projektdienstleistungen für den Einsatz moderner Lernmedien im Unternehmen.“

Jüngst hatte WEKA MEDIA mitgeteilt, der Bereich Weiterbildung, Training und Consulting befinde sich im strategischen Fokus des Unternehmens, wie auch der gesamten WEKA-Firmengruppe. So hat WEKA MEDIA, ebenfalls zum 1. November, seine beiden Profitcenter, die WEKA-Akademie und die TQM Training und Consulting, zusammengeführt. „Die Übernahme stellt einen weiteren wichtigen Schritt für den Ausbau des Bereichs Training und Consulting dar“, bestätigt Bruns.

PRO LERNEN wird bei WEKA MEDIA  als eigenständige Marke integriert. Franz Schanda zieht sich aus Altersgründen aus der Geschäftsleitung zurück, alle weiteren Mitarbeiter werden bis Jahresende von Unterschleißheim nach Kissing umziehen.

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
www.weka.de/presse