Kontakt
Pressemitteilung WEKA-Ausbildung
24.10.2018

WEKA MEDIA hat 2018 wieder die jahrgangsbeste Kauffrau für Marketingkommunikation aus der Region

Wie bereits 2016 und 2017 ist das Kissinger Medienunternehmen WEKA MEDIA auch 2018 mit einer Absolventin im Kreis der IHK-Jahrgangsbesten des Wirtschaftsraums Augsburg und Nordschwaben vertreten. Im Rahmen einer Auszeichnungsfeier im Festsaal der Industrie- und Handelskammer in Augsburg wurde Theresa Gail für ihre hervorragend abgeschlossene Ausbildung ausgezeichnet. Die WEKA-Mitarbeiterin ist die Beste ihres Jahrgangs im Ausbildungsberuf „Kauffrau für Marketingkommunikation“.

IHK-Beste 2018 Theresa Gail3.707 Prüflinge aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben haben im Prüfungsjahr 2018 ihre IHK-Abschlussprüfung abgelegt. Die 128 besten Absolventen aus den unterschiedlichsten Ausbildungsberufen – und dazu gehört die WEKA-Mitarbeiterin Theresa Gail – wurden letzte Woche in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

Vor rund 420 Gästen und bei großem Applaus erreichten die prämierten Azubis den festlich geschmückten Festsaal über den IHK-„Walk of Fame“ mit Hollywood-ähnlichen Sternen. Als Beste ihres Jahrgangs im Ausbildungsberuf „Kauffrau für Marketingkommunikation“ fand auch Theresa Gail auf einem solchen roten Stern ihren Namen und konnte von Ehrengast Manuel Baum, Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, ihre Urkunde entgegennehmen. Dieser riet den erfolgreichen Azubis, stets Freude an und Hingabe für das, was jeder einzelne mache. Wichtig sei, in seiner Tätigkeit aufgehen, über den Tellerrand zu sehen – und keine Monotonie aufkommen zu lassen.

Auch beim Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA ist die Begeisterung groß.
„Es ist inspirierend, einen so cleveren, interessierten, smarten jungen Menschen wie Theresa beim Berufsstart begleiten zu dürfen!“, sagt WEKA-Ausbilderin Miriam Busch, „in einer Zeit, in dem sich Berufsbilder schnell ändern, ist ihr Blick auf den Beruf ein neuer Impuls für mich!“
„Wir sind sehr stolz!“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns. „Zum dritten Mal in Folge haben wir eine Jahrgangsbeste! Dadurch wird deutlich, wie hoch der Stellenwert einer qualitativ hochwertigen Ausbildung bei WEKA ist.“ Ganz besonders freue er sich darüber, dass Theresa Gail bei WEKA bleibe. Sie ist als Marketingassistentin im PC Bau fest angestellt. Darüber hat auch Theresa Gail sich gefreut: „Im diesem tollen Team zu arbeiten, macht mir besonders viel Spaß! Denn hier kümmert man sich umeinander.“

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
www.weka.de/presse