Pressemitteilung
05.11.2013

WEKA MEDIA feiert 20 Jahre „mikado“

Ende Oktober feierte der Kissinger Fachinformationsanbieter WEKA MEDIA mit Kunden und langjährigen Weggefährten das 20-jährige Jubiläum seiner Zeitschrift „mikado“ in der Augsburger Puppenkiste.

Begleitet von den schönen Klängen Mozarts und einem gelungenen Abendessen in der Augsburger Puppenkiste feierte die Redaktion und Geschäftsführung von WEKA MEDIA mit über 150 Gästen das 20-jährige Bestehen von „mikado“, seinem Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau. Seit 1993 informiert die Zeitschrift Zimmerer, Holzbauer, Bauingenieure und Architekten über Bautechnik, Betriebsführung und Branchentrends.
„Der redaktionelle Schwerpunkt von mikado liegt auf verlässlich recherchierten, kompakt dargestellten Fachinformationen“, sagte der mikado-Chefredakteur Christoph Maria Dauner. „Dabei bedienen unsere Beiträge das gesamte Aufgabenfeld moderner Zimmereibetriebe: Technik, Management, Marketing.“ „mikado“ habe nicht nur die Hand am Puls der Holzbaubranche, sondern sei auch Sprachrohr für die Interessen des Zimmererhandwerks im deutschsprachigen Raum, denn „mikado“ ist offizielles Organ von Holzbau Deutschland, Bund Deutscher Zimmermeister, im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes.
Die Jubiläumsausgabe, die im Juli erschien, trug den Titel „Tradition mit Zukunft“. Und in der Tat ist es eine zukunftsträchtige Erfolgsgeschichte, die „mikado“ Monat für Monat begleiten kann, die Erfolgsgeschichte des Holzbaus. „Sein Marktanteil legte Jahr für Jahr zu, seine technischen Lösungen wurden immer ausgefeilter und seine konstruktiven Vorteile überzeugen inzwischen selbst skeptische Bauherren“, betont Dauner. „Die Zukunft gehört denen, die an sie glauben“, hatte er bereits in seinem Jubiläums-Editorial vermerkt. Und daher selbstverständlich dem Holzbau und „mikado“, fügte bei dem feierlichen Event  lächelnd hinzu.

Weitere Informationen auch unter www.mikado-online.de

 
Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
www.weka.de/presse