SHOP Kontakt
Pressemitteilung WEKA-Ausbildung
09.12.2020

WEKA MEDIA bildet neuen Ausbildungsberuf aus

Die Ausbildung von Auszubildenden hat bei WEKA MEDIA seit jeher einen großen Stellenwert. Dass man hierbei stets am Puls der Zeit bleibt, zeigt die Wahl der ausgebildeten Berufe. Ab September 2021 bildet das Kissinger Fachmedienhaus den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für IT-System-Management aus.

Die WEKA-Ausbilder - Neuer Ausbildungsberuf Kaufmann für IT-System-ManagementSchon für den WEKA-Firmengründer Werner Mützel war die Ausbildung junger Menschen eine „Herzensangelegenheit“. „Denn sie ist der Grundstein für deren Erfolg“, sagte er. Traditionsgemäß empfing er jedes Jahr, trotz vollem Terminkalender, die neuen Azubis persönlich an ihrem ersten Tag.

Dies haben die WEKA-Geschäftsführer Stephan Behrens und Michael Bruns gerne und nicht minder begeistert übernommen und führen die Newcomer an diesem Tag persönlich durch das Kissinger Fachmedienhaus.

Aber auch im Arbeitsalltag stehen die Türen der Geschäftsführung offen. „Wir sind uns unserer Verantwortung für die jungen Menschen bewusst und legen sehr großen Wert auf eine praxisnahe, solide Ausbildung“, sagt Behrens. „Wir fördern und fordern unsere Azubis, bieten Ausbildungsplätze mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven.“

Gerade im digitalen Zeitalter ist es daher wichtig, dass die Ausbildungsberufe zeitgemäß und zukunftsträchtig sind. Darauf achtet WEKA MEDIA und wählt regelmäßig neue Berufsausbildungen. Neu bei WEKA MEDIA ab September 2021 ist die Ausbildung zum*r Kaufmann*frau für IT-System-Management. Dieser ist Experte für den Vertrieb von IT-Dienstleistungen und durch sein kaufmännisches Fachwissen gepaart mit Branchen-Know-how extrem gefragt.

„Die richtigen Ausbilder haben wir!“, sagt WEKA-Ausbildungsbeauftragte Petra Mayer-Seitz und meint damit Jürgen Schöberl, Teamleiter Softwareprodukte, und Andreas Lorenz, Teamleiter IT – beides langjährige Mitarbeiter, die wissen, worauf es ankommt.
„All unsere Azubis – und das waren im Laufe der Jahre weit über 200 – haben ihre Ausbildung gut und erfolgreich abgeschlossen. Das wird mit diesen erfahrenen Ausbildern erst recht der Fall sein!“

Weitere Informationen zum neuen Ausbildungsberuf bei WEKA MEDIA:
https://www.weka.de/karriere/offene-stellen/kaufmann-fuer-it-managementsysteme-m-w-d/

Foto v.l.n.r.: WEKA-Ausbildungsbeauftragte Petra Mayer-Seitz, Ausbilder Jürgen Schöberl und Andreas Lorenz

 

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing
Fon: 08233.23-7187, E-Mail: isabelle.ruhrmann@weka.de
www.weka.de