SHOP Kontakt
Handwerksbüro PS
10.04.2018

WEKA Handwerksbüro PS: Schnittstelle ist offiziell GoBD-zertifiziert

Audicon hat den Beschreibungsstandard für GoBD-Exporte zusammen mit den Finanzbehörden entwickelt. In drei Stufen wurde die technische Korrektheit der GoBD Export-Schnittstelle geprüft und am Ende auch bestätigt.

Mithilfe dieser Schnittstelle exportieren Handwerksbüro PS -Nutzer bei Bedarf die entsprechenden Daten, die bei einer Steuerprüfung vorgelegt werden müssen. Die Vorgaben dazu finden sich in den „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“. Rechnungsstellung nach GoBD ist Pflicht. Rechnungen und Belege im Dateiformat müssen unveränderbar aufbewahrt werden. Somit ist die Rechnungserstellung über ältere Software-Programme nicht mehr GoBD-konform und stellt einen Verstoß gegen die gesetzliche Buchführungspflicht von Unternehmen und damit eine Ordnungswidrigkeit dar.

Für Kunden mit gültigem Servicevertrag kann diese zertifizierte Schnittstelle im Rahmen eines Online-Updates (Servicepack) kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen:

„HANDWERKSBÜRO PS“, 999 €, zzgl. MwSt. *

Bestell-Nr. CD5130J

* Die Mindestlaufzeit der Serviceleistung (Technischer Support und Softwareupdates) beträgt ein Jahr und ist im Kaufpreis für das erste Jahr inkludiert, für Folgejahre 298,80,- €/Jahr. Sie verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht 6 Wochen vor Ende des Bezugszeitraums gekündigt wird.

Systemvoraussetzung: Betriebssystem MS Windows 10*, Monitorauflösung mindestens 1600 x 900, Speicherplatz: Mind. 500 MB, zzgl. Speicherplatz für Daten

Weitere Informationen und Bildmaterial:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges,

Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Handwerksbüro PS