Pressemitteilung SIRADOS CATALOG_MEA
30.04.2020

Verknüpfung des Produktkatalogs von MEA mit SIRADOS Ausschreibungstexten aus dem Hause WEKA MEDIA

SIRADOS, der führende Anbieter von Baudaten in Deutschland, integriert den Produktkatalog von MEA Building Systems in seine Online-Datenbank.
MEA baut gleichzeitig das an die Firmenfarben angepasste SIRADOS Webplugin in den eigenen Internetauftritt ein. Damit haben alle Besucher der Webseite die Möglichkeit den komfortablen Datenbrowser mit Exportfunktion zu nutzen.

Die SIRADOS Baudatenbank enthält u.a. VOB-gerecht ausformulierte und herstellerneutrale Ausschreibungstexte für nahezu alle Leistungsbereiche. Architekten und Planer verwenden die Daten zur Kostenschätzung und Ausschreibung; Bauunternehmer und Handwerker zur Kalkulation und Angebotserstellung. Der Zugriff erfolgt über die Online-Plattformen SIRADOS LIVE (live.sirados.de) und BAUPREISE.DE oder über PC-installierte Versionen.

SIRADOS veröffentlicht in seiner Online-Datenbank jetzt den Produktkatalog von MEA Building Systems. Der Kellerexperte und Marktführer für Lichtschächte und Zargenfenster bietet in seinem umfangreichen Produktportfolio Komplettsysteme zum Schutz vor Wasser, Entwässerungsrinnen für Haus und Hof sowie auch Kellerbelüftungssysteme und Rohrdurchführungen an.

Die aktuellen Ausschreibungstexte von MEA befinden sich in einem separaten Datenbereich „Kataloge“ und sind für alle Anwender ohne Zusatzkosten verfügbar. Über einen neu entwickelten Schlagwortalgorithmus sind die Produkttexte mit passenden SIRADOS-Positionen verknüpft. Bei der Auswahl einer SIRADOS-Position werden sofort passende Hersteller-Positionen und Produkte vorgeschlagen, es ist also keine extra Suche nötig.

Architekten und Handwerker erleichtern sich so die Produktrecherche, weil sie während der Planung oder Vorbereitung der Ausschreibung, bzw. der Angebotserstellung, ein geeignetes Produkt ohne Mehraufwand finden.

Als Service für die eigenen Kunden, hat MEA Building Systems auch das neue SIRADOS Webplugin in den Internetauftritt eingebaut. Das SIRADOS Webplugin ist an die Firmenfarben von MEA angepasst und nahtlos in die Homepage eingebettet. Alle Besucher der Webseite haben ab jetzt die Möglichkeit den komfortablen Datenbrowser von SIRADOS inklusive Exportfunktion für die MEA-Ausschreibungstexte zu nutzen.

Ausschreibungs­texte – MEA Group Germany (mea-group.com)

Weitere Informationen und Bildmaterial:

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges,
Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Verknüpfung des Produktkatalogs von MEA mit SIRADOS Ausschreibungstexten aus dem Hause WEKA Media

Pressemitteilung SIRADOS CATALOG_MEA
png Pressebild