SHOP Kontakt
Pressemitteilung WEKA-Wachstum
29.10.2015

Startschuss für den weiteren Ausbau von Trainings- und Beratungsangeboten bei WEKA MEDIA

Im strategischen Fokus des Medienunternehmens WEKA MEDIA steht der weitere Ausbau von Trainings- und Beratungsangeboten. Um seine Wachstumschancen in diesem Segment optimal zu nutzen, führt das Kissinger Fachmedienhaus seine beiden Profitcenter, die WEKA-Akademie und die TQM Training und Consulting, zum 1. November 2015 zusammen.

Seit einigen Jahren bereits bietet die WEKA-Akademie mit Sitz in Kissing fachbezogene Weiterbildungen, Seminare, Tagungen, Lehrgänge, Workshops und Kongresse zu den Themen Arbeitsschutz, Gefahrstoffe, Umweltschutz, Gefahrgut, Brandschutz, Elektrosicherheit, Produktsicherheit, Energie und Datenschutz & IT-Security in ganz Deutschland an. Die von WEKA MEDIA im Jahre 2012 erworbene TQM Training & Consulting mit Sitz in Heilbronn und Köln ist ein Anbieter von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen im Qualitätsmanagement, insbesondere auch im Lean-Management, Automotive und Six Sigma. Zum 1. November verschmelzen beide Profitcenter des Kissinger Medienunternehmens zum neuen Profitcenter Training und Consulting.

„Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur mit Fachinformationen und Software, sondern helfen ihnen auch bei der Qualifikation ihrer Mitarbeiter sowie mit Beratung direkt vor Ort“, so WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns. „Die Bereiche Training und Consulting stellen für uns eines der großen Wachstumsfelder dar und mit der Zusammenführung dieser beiden erfolgreichen Sparten bündeln wir unsere Kräfte, um das gesamte Potential noch erfolgreicher nutzen zu können.“ Alle Mitarbeiter arbeiten weiter in ihren bisherigen Aufgabenfeldern und an ihrem bisherigen Standort.

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG