SHOP Kontakt
03.02.2014

Relaunch elektrofachkraft.de: flat, responsive, interaktiv

Elektrofachkraft.de ist ein in der Elektrobranche etabliertes Onlinefachportal. Bereits seit über zehn Jahren unterstützt elektrofachkraft.de, Fachkräfte aus der Elektrosicherheit und Elektrotechnik bei ihrer Arbeit. Seit dem 3. Februar 2014 präsentiert sich das Onlineportal von WEKA MEDIA im neuen, ansprechenden Look, mit neuen Features und für mobile Endgeräte optimiert. Mithilfe der modernen Optik und der intuitiven und benutzerfreundlichen Bedienung findet der Benutzer auf elektrofachkraft.de jetzt noch schneller und unkomplizierter die für ihn interessanten Informationen und Praxishilfen.

Mit dem neuen Onlineportal elektrofachkraft.de stellt WEKA MEDIA ein umfassendes kostenloses Angebot an elektrotechnischem Fachwissen und praktischen Arbeitshilfen zur Verfügung. Im Fokus steht dabei immer die elektrotechnische Fachkraft in der betrieblichen Praxis.

Unter der Rubrik „Elektrowelt“ findet der Benutzer News aus der Elektrobranche sowie professionell aufbereitete Fachinformationen, z.B. zur Umsetzung von Normen in die Praxis, zur sicheren Prüfung elektrischer Arbeits- und Betriebsmittel oder zur richtigen Auswertung und Dokumentation von Prüfergebnissen.
Fertige Checklisten, Prüflisten, Arbeits- und Betriebsanweisungen in Word zum kostenlosen Download und sofortigen Einsatz bietet die Rubrik „Praxishilfen“ den registrierten Mitgliedern.

Die elektrofachkraft.de-Community dient als Plattform für den Austausch von Erfahrungen und Wissen der Mitarbeiter in der Elektrotechnik und Elektrosicherheit. Unfallbeispiele zeigen, mit welchen Gefahren elektrotechnische Arbeiten verbunden sind und wie leicht fahrlässiges Verhalten zu Unfällen führt, die leider auch tödlich enden können. Außerdem finden die Benutzer Antworten von Experten aus der Elektrobranche auf Fragen, die an die Redaktion von elektrofachkraft.de geschickt wurden.

Die Redaktion von elektrofachkraft.de lädt alle Benutzer dazu ein, das Portal aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Sie werden aufgefordert, Beiträge zu kommentieren, Fragen zu stellen, in den Dialog mit Kollegen und der Redaktion zu treten und ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Außerdem bietet elektrofachkraft.de Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Elektrobranche sowie eine umfassende Jobbörse mit aktuellen Stellenangeboten des Kooperationspartners StepStone.

Frisch, modern, trendig: Das ist die neue elektrofachkraft.de im responsive Design – ein Onlineportal, das Fachkräfte aus der Elektrotechnik und Elektrosicherheit bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Zum Relaunch von elektrofachkraft.de verlost WEKA MEDIA attraktive Preise, darunter Erlebnispakete von Jochen Schweizer.