21.08.2013

Rechtssichere VOB Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen – mit der neuen Software von SIRADOS

Die Erstellung von VOB Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen ist eine unbeliebte Pflicht für Ausschreibende. Mit der neuen Software „VOB Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen“ von SIRADOS erstellen Planer ganz einfach rechtssichere Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen für Ihre Leistungsverzeichnisse. Mit Hilfe von logisch verknüpften Textbausteinen können in Kürze VOB-gerechte Vertragsbedingungen für 66 Leistungsbereiche erstellt werden.

Viele Planer und Architekten arbeiten mit rechtlich überholten Vertragsvorlagen. Bei Ausschreibungen gehört die Übernahme von Vorbemerkungen aus bereits abgelaufenen Leistungsverzeichnissen und Verträgen gehört zur gängigen Praxis. Doch fehlerhafte Vertragsbedingungen können zu hohen Haftungsstrafen führen.

Die  Software „VOB Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen“ von SIRADOS bietet die Möglichkeit, rechtlich einwandfreie Technische Vorbemerkungen (nach VOB/C) und Besondere Vertragsbedingungen (mit ergänzenden Angaben nach VOB/B) zu erstellen. Über verschiedene Schnittstellen bietet die Software eine Importmöglichkeit in alle AVA- und Textverarbeitungsprogramme und dient somit als ideale Ergänzung zu allen Ausschreibungstexten.

Aufgrund mehrerer Kundenwünsche wurde die Software komplett neu überarbeitet. Ab sofort können die verschiedenen Textbausteine noch einfacher zusammengeklickt werden. Mit Hilfe von logischen Verknüpfungen werden notwendige Klauseln aktiviert und widersprüchliche Klauseln vermieden.

SIRADOS (Hrsg.): „SIRADOS VOB Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen“
CD-ROM mit Handbuch
Preis:     298,- Euro zzgl. MwSt. und Versand;