Fenster und Fassaden Fachbuch
21.06.2022

Neuerscheinung: „Fenster und Fassaden. Normen – Planung – Sanierung“ (Fachbuch) aus dem Hause WEKA MEDIA

Das neue Fachbuch Fenster und Fassaden. Normen – Planung – Sanierung gibt Fachwissen mit einer optimalen Mischung aus Theorie, Anwendung und Detaillösungen an die Hand. Alle erforderlichen bauphysikalischen und statischen Anforderungen sind verständlich aufbereitet. Themenbezogene CAD-Details bilden normgerechte und praxiserprobte Konstruktionen ab.

Fenster und Fassaden sind Blickfang und Aushängeschild eines Gebäudes. Gestalterisch ergeben sich dabei sehr viele kreative Varianten. Dabei müssen die Planer neben den gestalterischen Aspekten auch zahlreiche Anforderungen aus Bauphysik und -konstruktion beachten. So wird die Planung von Fenstern und Fassaden zu einer komplexen und vielschichtigen Aufgabe. Das neue Fachbuch Fenster und Fassaden bietet eine wertvolle Praxishilfe, um sicher nach dem aktuellen Stand der Technik zu planen sowie innovative Lösungen fachgerecht umzusetzen. Projektbeispiele bereits umgesetzter Bauvorhaben dienen als Inspirationsquelle. Darüber hinaus wird Fachwissen zu Sanierung, Instandhaltung und typischen Schadensbildern vermittelt. Das Besondere an dem Fachbuch ist der dazugehörige Software-Download mit über 200 Konstruktionsdetails in den Formaten DWG, DXF und PDF. Die sofort einsetzbaren und herstellerneutralen Details können direkt in eine gängige CAD-Software wie ARCHICAD, ALLPLAN, Vectorworks etc. importiert und an eigene Bauvorhaben angepasst werden.

Weitere Informationen:
Titel: Fenster und Fassaden. Normen – Planung – Sanierung
ISBN: 978-3-8111-5597-8
Autoren: Dr.-Ing. Barbara Siebert, Univ.-Prof. Dr.-Ing. Gerald Siebert, Prof. Dr.-Ing. Rudolf Lückmann, Dipl.-Ing. Arch. (FH) Franziska Pietryas
Umfang: Fachbuch mit 398 S. inkl. digitale Komponente mit über 200 Konstruktionsdetails
Preis: 99 € (bis 30.09.2022), danach 118 €

Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges
Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Neuerscheinung: „Fenster und Fassaden. Normen – Planung – Sanierung“ (Fachbuch) aus dem Hause WEKA Media

Fenster und Fassaden Fachbuch