SHOP Kontakt
16.11.2023

Neue Online-Lösung von WEKA Media bietet Auditvorlagen als ZIP-Download

Wer interne System- und Prozessaudits oder Lieferantenaudits in seinem Unternehmen durchführt, braucht viel Zeit, um die passenden Auditvorlagen zusammenzusuchen. Seit Anfang 2023 müssen Auditoren zusätzlich prüfen, ob die Anforderungen des Lieferkettengesetzes erfüllt sind. Unterstützung hierbei bietet WEKA Media mit seiner neuen Online-Lösung „QM-Audit-Paket“. Alle benötigten Vorlagen und Handlungsanleitungen können sich Qualitätsmanager und interne Auditoren hier ganz einfach per Direkt-Download als ZIP-Datei herunterladen.

Mit der neuen Online-Lösung „QM-Audit-Paket“ des Fachmedienhauses WEKA Media sparen sich Qualitätsmanager und interne Auditoren die zusätzliche Sucharbeit nach den neuen Vorlagen und Auditfragelisten zum Lieferkettengesetz. Das „QM-Audit-Paket“ enthält über 70 Vorlagen speziell für interne System- und Prozessaudits sowie für Lieferantenaudits – erstellt auf Basis der DIN EN ISO 19011 „Leitfaden zur Auditierung von Managementsystemen“. Vier Broschüren zur Planung von internen Systemaudits, von internen Prozessaudits, von internen Audits allgemein und von Lieferantenaudits runden das Angebot ab.

Durch den Einsatz der professionellen Vorlagen kann der Nutzer seine QM-Audits besser planen, durchführen und dokumentieren. Alle Vorlagen stehen in vorgegebener Ordnerstruktur per Direkt-Download als ZIP-Datei bereit. Die Dateien, die im Office-Format vorliegen, sind nach Bedarf anpassbar, z.B. durch Einfügen eines Logos. Nicht benötigte Dateien können einfach gelöscht oder eigene Formulare hinzugefügt werden.

Mit dem „QM-Audit-Paket“ sind Qualitätsmanager und interne Auditoren optimal auf ihre Rolle als „Prüfer“ in ihrer Organisation vorbereitet und präsentieren ihre Auditunterlagen überzeugend und kompetent im einheitlichen, modernen Layout – beste Voraussetzungen dafür, dass Verbesserungen auch wirklich im Betrieb umgesetzt werden.

Claudia Brückner (Hrsg.): „QM-Audit-Paket
Direkt einsetzbare Vorlagen zur sicheren Durchführung und Dokumentation von internen Audits und Lieferantenaudits

Erhältlich als:
Online-Version inkl. vier Broschüren als E-Book-PDF
Jahreslizenz inkl. aller Updates
429 Euro zzgl. MwSt.
Best.-Nr. OL3453J
Praxishandbuch mit vier DIN-A5-Broschüren plus Online-Version
zzgl. Updates nach Bedarf
429 Euro zzgl. Versand und MwSt.
Best.-Nr. PR3455

Pressestelle WEKA Media GmbH & Co. KG