Fachbuch Holzbau I WEKA Media
02.06.2022

Neuauflage: „Holzbau: Konstruktion – Bauphysik – Projekte“ (Fachbuch) aus dem Hause WEKA MEDIA

In dem Fachbuch „Holzbau“ sind alle erforderlichen Anforderungen aus Bauphysik, Brandschutz, Schallschutz und GEG verständlich aufbereitet. Themenbezogene CAD-Details bilden normgerechte und praxiserprobte Konstruktionen ab. Die Holzbau-Musterprojekte inspirieren und zeigen, wie Holzbau in der Praxis umgesetzt werden kann.

Bauen mit Holz ist eine komplexe Aufgabe. Planer und Architekten müssen Themen wie Schallschutz, Brandschutz und Holzschutz beachten und sicher im Griff haben. Der Fachverlag WEKA MEDIA liefert dem Leser mit dem neuen Fachbuch „Holzbau“ das erforderliche Wissen über die Anforderungen bezüglich Baukonstruktion, Bauphysik und GEG. Über 50 normgerechte Details aus der Praxis, maßstabsgerecht und in Farbe, sind im Werk abgebildet. Unterschiedliche Holzbausysteme vom Holzrahmenbau bis zur Mischbauweise sind verständlich aufbereitet. Anhand zweier ausgewählter Holzbauprojekte werden Maßnahmen aus der Praxis konkret beschrieben. Die dazugehörigen bauphysikalischen Eigenschaften und Konstruktionsdetails werden erläutert.

Das Besondere an dem Fachbuch ist der dazugehörige Download der WEKA-Detail-Software. Nach der Installation können über 150 Konstruktionsdetails für die Werk- und Detailplanung in den Formaten DWG, DXF und PDF angeschaut werden. Die Details können direkt in eine gängige CAD-Software wie Archicad, Allplan oder Vectorworks importiert und für eigene Bauvorhaben angepasst werden.

Weitere Informationen:
Titel: Holzbau: Konstruktion – Bauphysik – Projekte
ISBN: 978-3-8111-0416-7
Umfang: Fachbuch mit Software-Download
Preis: 92,52 EUR zzgl. MwSt.

Weitere Informationen und Bildmaterial:
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG, Stefan Thönges,
Römerstraße 4, 86438 Kissing, Fon 08233.23-9116, stefan.thoenges@weka.de, www.weka.de/presse

pdf Pressemitteilung

Neuauflage: „Holzbau: Konstruktion – Bauphysik – Projekte“ (Fachbuch) aus dem Hause WEKA Media

Fachbuch Holzbau I WEKA Media
png Pressebild