sirados Angebot und Rechnung
01.02.2017

Neu: SIRADOS Angebot und Rechnung aus dem Hause WEKA MEDIA

SIRADOS, der führende Anbieter von Baudaten, hat sich mit vorformulierten Leistungstexten und vorkalkulierten Preisen längst auch im Bauhandwerk etabliert. Neu ist, dass jetzt auch Angebote und Rechnungen direkt aus der SIRADOS Software heraus erstellt werden können. SIRADOS Angebot und Rechnung ist speziell für kleinere Handwerksbetriebe, die sich keine teure und komplizierte Kalkulationssoftware anschaffen wollen.

sirados Angebot und RechnungIm Bauhandwerk reicht eine hervorragende fachliche Qualifikation allein nicht aus, um sich im scharfen Wettbewerb zu behaupten. Offensichtliche Kalkulationsfehler, unklare Leistungsbezeichnungen oder ein unübersichtliches Layout beim Angebot sind K.0.-Kriterien!

Angebote sollten klar strukturiert, präzise und individuell anpassbar sein. Und auch bei der Rechnungsstellung ist ein einheitliches Erscheinungsbild, Klarheit und Verständlichkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit ein Muss. Vor allem aber müssen für das Finanzamt viele Formalitäten beachtet werden.

Mit den bereits fertig kalkulierten und ausformulierten Leistungstexten von SIRADOS ersparen sich Handwerker viel Aufwand und Zeit bei der Erstellung der Angebotstexte und erhöhen die Sicherheit bei der Preisermittlung. Aber was nützen die besten Kalkulationsdaten ohne ein Werkzeug für die Angebots-/Rechnungsstellung?

SIRADOS Angebot und Rechnung schließt jetzt die Lücke zwischen Kalkulationsdaten und effizienter Angebotserstellung. Die Software läuft als Add-On zusammen mit den SIRADOS Kalkulationsdaten unter einer Bedienoberfläche. Der Anwender muss die Daten also nicht erst in ein anderes Programm exportieren, sondern übernimmt SIRADOS Positionen oder eigene Texte ohne Umwege in sein Leistungsverzeichnis.

Die von SIRADOS vorkalkulieren Werte für Lohn, Material, Gerät, Zeitbedarf und Gewerkemittellohn können beliebig verändert werden. Zu-/Abschläge sind für das Leistungsverzeichnis ebenso möglich, wie eine regionale Anpassung der Preise mit Hilfe von SIRADOS Ortsfaktoren.

In kürzester Zeit können einheitliche Angebote und Rechnungen mit Firmenlogo erstellt werden und bei Bedarf einfach in der Textverarbeitung angepasst werden. In der Dokumentenverwaltung werden alle Ausdrucke gespeichert, so dass der Anwender immer den Überblick behält.

SIRADOS Angebot und Rechnung ist keine komplexe kaufmännische Lösung, sondern eine einfache Software für die Angebots- und Rechnungsstellung. Die Software wendet sich vor allem an kleinere Handwerksbetriebe im Bau- und Baunebengewerbe, die sich keine teure und umfassende Kalkulationssoftware anschaffen wollen. SIRADOS Kalkulationsdaten in Kombination SIRADOS Angebot und Rechnung bietet Handwerkern alles was Sie zum Erfolg brauchen in einer Software.

SIRADOS (Hrsg.): „SIRADOS Angebot und Rechnung

Preis: jeweils 518 Euro, zzgl. MwSt., zzgl. Versand

CD4109_4107_4102 Rohbau

CD4109_4107_4103 Ausbau

CD4109_4107_4104 Gebäudetechnik

CD4109_4107_4090 Tiefbau

Weitere Informationen auch unter: https://www.SIRADOS.de

Über SIRADOS:

SIRADOS ist der führende Anbieter von Baudaten in Deutschland und widmet sich seit 1984 der Dokumentation von ausformulierten Leistungsbeschreibungen und Baupreisen für Hochbau, Tiefbau und Gebäudetechnik. Die Datensammlung und Datenerfassung ist frei von Einflüssen aus Industrie, Verbänden und anderen Interessengruppen. Diese Neutralität begründet die breite Marktakzeptanz bei Architekten, Handwerkern, Unternehmern, Investoren und Sachverständigen. Die Dokumentation der Baupreise erfolgt über die Auswertung aktueller Preisspiegel und Ausschreibungsunterlagen aus der gesamten Bundesrepublik und gewährleistet eine objektive Abbildung des deutschen Baupreisniveaus. Neben der Erhebung von Baupreisen und Ausschreibungstexten publiziert SIRADOS Bauelemente und Technische Vorbemerkungen und Vertragsbedingungen. Einsatz finden SIRADOS Daten in Branchensoftware für Kostenplanung, Ausschreibung, Kalkulation und anderen bauspezifischen Anwendungen.

SIRADOS ist eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG.

sirados Angebot und Rechnung
png Pressebild