04.12.2008

Massiv-Holz-Mauer gewinnt mikado-web-award 2008

Das Internet ist nicht mehr wegzudenken – ob als Arbeitsmittel, für blitzschnelle Infos oder zur Kommunikation. Deshalb lobte mikado, das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau, auch 2008 wieder den mikado-web-award aus. Dieses Jahr wählten die mikado-Leser den Auftritt der Firma MHM Massiv-Holz-Mauer Entwicklungs GmbH (www.massivholzmauer.de) zur besten Seite der Holzbaubranche.

Bereits zum dritten Mal in Folge suchte das Kissinger Fachmagazin aus dem Hause WEKA MEDIA die beste Homepage der Holzbaubranche. Im Rahmen des Internationalen Holzbau-Forums (IHF) in Garmisch-Partenkirchen zeichnete die Redaktion mikado den Sieger des Wettbewerbs am 3. Dezember 2008 mit dem „mikado-web-award 2008“ aus. Als Organ des Bundes Deutscher Zimmermeister (BDZ) und der Europäischen Vereinigung des Holzbaus (EVH), die als ideelle Träger den mikado-web-award unterstützten, verlieh mikado-Chefredakteur Christoph Maria Dauner den Preis an Andreas Ludewig von der Firma MHM Massiv-Holz-Mauer (Pfronten-Weißbach).

Der November-Ausgabe von mikado lag ein „Internet-Booklet“ bei, das auf 40 Seiten 100 interessante Internet-Auftritte aus der gesamten Holzbaubranche präsentiert. Unter www.mikado-online.de konnten die mikado-Leser abstimmen. Sie bewerteten die Webauftritte nach den Kriterien Design, Nutzen, Inhalt und Übersichtlichkeit. Natürlich konnten auch die Teilnehmer gewinnen: Die Redaktion verloste zusammen mit dem Bund Deutscher Zimmermeister (BDZ) drei Teilnahmen für je zwei Personen am Deutschen Holzbautag 2009 vom 8. bis 9. Mai 2009 in Weimar – Übernachtung im 5-Sterne-Hotel inklusive.

Römerstraße 4, 86438 Kissing
Fon 08233.23-7187, isabelle.ruhrmann@weka.de