Pressemitteilung
22.07.2014

lignardo gewinnt „Iconic Award 2014“ vom Rat für Formgebung

Im internationalen Wettbewerb „Iconic Awards 2014“ hat die Fachzeitschrift lignardo – zeitschrift für holzbau und architektur vom Rat für Formgebung – German Design Council die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Communication B2B erhalten.

Der Fachtitel „lignardo – zeitschrift für holzbau und architektur“ wurde 2013 initiiert, um Architekten für die emotionalen, ökologischen und gestalterischen Vorteile von Holz zu begeistern. Im Mai 2013 gab der Fachinformationsanbieter WEKA MEDIA aus Kissing die erste Ausgabe heraus. In detaillierter Optik und mit präzisen Texten beschreibt lignardo die Erfolgsfaktoren im Holzbausektor. Jedes Heft widmet sich monothematisch einer speziellen Bauaufgabe und liefert dazu Planungsdetails, konstruktive Lösungen und Projekthintergründe.
Nun ist lignardo als „Winner“ in der Kategorie Communication B2B von dem Rat für Formgebung (German Design Council) ausgezeichnet worden. Der internationale Designwettbewerb „Iconic Awards – Die ganze Welt der Architektur“ prämiert visionäre Projekte, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation.
Über die Vergabe der Iconic Awards entscheidet eine unabhängige Jury aus Vertretern der Bereiche Architektur, Innenarchitektur, Design und Markenkommunikation.
„Mit unserem Konzept folgen wir dem kreativen Prozess des Architekten“, sagt Christoph Maria Dauner, Chefredakteur von lignardo. “Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!“ Es ist übrigens die zweite Auszeichnung in zwei Monaten. Erst im Mai durfte sich die Redaktion über eine Shortlist-Platzierung in der Kategoeire „Beste Neugründung“ bei dem „Fachmedium des Jahres – Preis der Deutschen Fachpresse“ freuen. „Mit dem Iconic Award 2014 sind wir zudem für den „German Design Award 2015“ nominiert.“

Die Preisverleihung der Iconic Awards 2014 findet am 6. Oktober 2014 anlässlich der Messe Expo Real in der BMW-Welt in München statt.
Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Pressestelle
Isabelle Ruhrmann
Römerstraße 4
86438 Kissing,
Fon 08233.23-7187
isabelle.ruhrmann@weka.de
www.weka.de/presse