17.04.2024

KI-Anwendungen sicher einsetzen – Neuer WebTrainer von WEKA Media

Was kann Künstliche Intelligenz (KI)? Und was nicht? Wo liegen die Chancen von KI? Welche sind die Risiken? Mit seinem neuen E-Learning-Kurs „KI-Anwendungen sicher einsetzen“ sensibilisiert das Kissinger Fachmedienhaus WEKA Media Beschäftigte in Unternehmen und Behörden interaktiv und leicht verständlich zum Thema KI für den verantwortungsbewussten Umgang mit der neuen Technologie.

Mit dem neuen WebTrainer „KI-Anwendungen sicher einsetzen“ von WEKA Media lernen Beschäftigte zielgerichtet sowohl die Chancen als auch die Gefahren von KI kennen.

Der interaktive 30-minütige Selbstunterweisungskurs zeigt die typischen Einsatzmöglichkeiten von KI auf und hilft bei der sicheren Anwendung. Dabei vermittelt der Online-Kurs in kurzen, intuitiv zu bedienenden Lerneinheiten nicht nur, wie Prompts für erfolgreiche Ergebnisse qualitativ hochwertig verfasst werden, sondern auch, worauf in Bezug auf personenbezogene Daten, Geschäftsgeheimnisse, urheberrechtlich geschützte Werke und sonstige sensible Daten geachtet werden muss.

Durch praxisnahe Beispiele aus dem Arbeitsalltag erkennen Beschäftigte, wie sie handeln müssen, damit Datenschutzverletzungen und Reputationsschäden vermieden werden sowie Geschäftsgeheimnisse und die Corporate-Social-Responsability gewahrt bleiben.

Unterhaltsame Videos und interaktive Multiple-Choice-Aufgaben steigern das Lernengagement der Teilnehmenden, ein Abschlusstest sowie eine Teilnahmebestätigung sorgen für eine zuverlässige Überprüfung des zeitlich und räumlich flexibel erworbenen Wissens und für die Dokumentation der Schulung. Herunterladbare Checklisten und Zusammenfassungen helfen dabei, das Wissen aktuell zu halten.
Der gekonnten und sicheren Nutzung von KI im Arbeitsalltag steht somit nichts mehr im Wege.

WebTrainer KI-Anwendungen sicher einsetzen
Online-Version
Jahreslizenz für 5 Personen: 319 Euro zzgl. MwSt.
Bestell-Nr.: OL6690J05 ISBN: 978-3-8111-6690-5

Pressekontakt WEKA Media