26.04.2017

Intuitive Handwerkersoftware inklusive Leistungstexte: Das Handwerksbüro PS der WEKA MEDIA

Für die tägliche Büroarbeit des Bauhandwerkers hat die WEKA MEDIA mit dem Handwerksbüro PS eine passgenau dafür zusammengestellte Software im Angebot. Bereits in der Einsteiger-Version sind neben allen wichtigen Funktionen für die tägliche Büroarbeit mehr als 7000 vorformulierte Leistungstexte und Vergleichspreise für alle Gewerke mit an Bord.

Das HANDWERKSBÜRO PS bietet alle wichtigen Funktionen für den Büro-Alltag bereits im Grundmodul an. So können Handwerker sofort neben Kalkulation und Angebotserstellung auch alle Rechnungsarten erstellen (auch Abschlags- und Teilrechnungen) sowie eine Offene-Posten-Verwaltung und ein Aufmaß-Center nutzen, ohne dafür Zusatz-Module erwerben zu müssen. Zusätzlich stehen mehr als 7.000 vorformulierte Leistungspositionen mit  anteiligen Lohn-Material- und Maschinenkosten zur Verfügung. So kann der Handwerker direkt loslegen, ohne zunächst Stammtexte pflegen zu müssen. Damit unterscheidet sich das HANDWERKSBÜRO PS von anderer Software.

HANDWERKSBÜRO PS ist zudem eine intuitiv zu bedienende Software. Die Erstellung von Angeboten oder Rechnungen sind einfach und flexibel wie in einer Textverarbeitung. Die Zusammenstellung der Positionen sowie die Kalkulation erfolgt direkt im Dokument. So sieht der Nutzer immer direkt, was später ausgedruckt oder per E-Mail versendet wird.

Die Software verfügt zudem über eine Vielzahl von Schnittstellen, z.B. GAEB, DATANORM, SHKConnect, ZVEH/Eldanorm, UGS/UGL, IDS/OCI. Auch diese sind bereits im Grundmodul enthalten.

Weitere Informationen:

„HANDWERKSBÜRO PS“, 899 €, zzgl. MwSt. *
Bestell-Nr. CD5130J
* Technischer Support und Softwareupdates 1 Jahr inklusive. Technischer Support und Softwareupdates für Folgejahr 298,80 €.
Systemvoraussetzung: Windows 7, 8, 10
Speicherplatz: Mind. 500 MB, zzgl. Speicherplatz für Daten