10.04.2024

Für kleine Betriebe: Maßgeschneiderte Arbeitsschutz-Lösungen von WEKA Media

In jedem Unternehmen sind diese Arbeitsschutz-Aufgaben Dauerbrenner: Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Gerade für kleine Unternehmen ohne Arbeitsschutzabteilung oder externen Berater eine zeitraubende, immer wiederkehrende, aufwändige Fürsorgepflicht. Speziell für kleine Betriebe hat das Kissinger Fachmedienhaus WEKA Media daher zwei neue, unkomplizierte digitale Lösungen entwickelt, die in kürzester Zeit optimale Ergebnisse bieten.

Professioneller Arbeitsschutz muss für kleine Betriebe nicht schwierig sein. Das zeigen zwei neue Online-Lösungen zum Arbeitsschutz aus dem Hause WEKA Media.

WEKA Gefährdungsbeurteilungen S
Betriebe müssen Gefährdungen katalogisieren, Risiken beurteilen und Schutzmaßnahmen definieren sowie die Ergebnisse dokumentieren und aktualisieren. Wertvolle Hilfe bei der professionellen Erstellung und Dokumentation von Gefährdungsbeurteilungen bietet die neue Online-Lösung „WEKA Gefährdungsbeurteilungen S“ speziell für kleine Betriebe. Mit Hilfe des einfachen, intuitiven Programms können mit wenigen Klicks Gefährdungen effizient und sicher beurteilt und dokumentiert werden: Der User wählt in der Vorlagendatenbank ein geeignetes Muster, passt die Gefährdungen und Schutzmaßnahmen auf die individuellen Bedürfnisse an und beurteilt das Risiko anhand der integrierten Nohl-Matrix. Dank Online-Zugang auf jedem Gerät, jederzeit und standortunabhängig.

WEKA Betriebsanweisungen S
Die standardisierte Online-Lösung „WEKA Betriebsanweisungen S“ umfasst eine Vielzahl sofort einsatzfertiger, branchenübergreifender Vorlagen für die Erstellung von Betriebsanweisungen zu Themen wie Gefahrstoffe, Biostoffe, Maschinen, Anlagen, PSA und Arbeitsverfahren. Sämtliche Inhalte entsprechen den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und sind so verfasst, dass sie direkt, ohne weitere Vorbereitungszeit, ausgedruckt und eingesetzt werden können. Aber auch eine Anpassung ist individuell und jederzeit möglich, Damit ermöglicht die WEKA-Lösung auch kleinen Unternehmen die mühelose, zügige sowie gesetzeskonforme Erstellung der jeweils erforderlichen Betriebsanweisungen.

Mit „WEKA Betriebsanweisungen S“ und „WEKA Gefährdungsbeurteilungen S“ verfügen kleine Betriebe über moderne, maßgeschneiderte digitale Arbeitsschutz-Lösungen, mit denen sie ihre Aufgaben der betrieblichen Sicherheit leicht und zuverlässig erledigen können.

WEKA Gefährdungsbeurteilungen S
Online-Version
Jahreslizenz 379 Euro zzgl. MwSt.
Bestell-Nr.: OL4821J | ISBN: 978-3-8111-4821-5

WEKA Betriebsanweisungen S
Online-Version
Jahreslizenz 379 Euro zzgl. MwSt.
Bestell-Nr.: OL4823J | ISBN: 978-3-8111-4823-9

Auch als rabattiertes Kombipaket erhältlich: Arbeitsschutz Basics
Online-Version mit WEKA Gefährdungsbeurteilungen S + WEKA Betriebsanweisungen S
Jahreslizenz 679 Euro zzgl. MwSt.
Bestell-Nr.: OL4850J

Pressekontakt WEKA Media