11.05.2016

Fachkongress von WEKA MEDIA speziell für Assistentinnen und Sekretärinnen ausgebucht

Deutschlands größter Weiterbildungskongress für Assistenzen findet bereits zum 37. Mal statt. Der von WEKA MEDIA veranstaltete Kongress ist bereits komplett ausgebucht.

37. Deutscher Assistentinnen-Tag

Mit rund 200 Assistentinnen und Sekretärinnen mit direktem Draht zum Management ist Deutschlands größter Weiterbildungskongress für Assistenzen komplett ausgebucht. Prominente Referenten wie Bundesministerin Manuela Schwesig, TV-Coach Erna Hüls und IT-Comedian Tobias Schrödel (bekannt aus stern TV) machen die Berufsgruppe mit Wissen und Techniken für das moderne Sekretariat fit. Die Erfolgsstrategie „Keep it simple!“ ist das Motto der ca. 20 Top-Trainer vom 1.-3. Juni in Dresden.

Office-Managerinnen, Sekretärinnen und Assistentinnen eignen sich die wichtigsten Tools und Techniken für effizientes Arbeiten, vor allem auch in Hinblick auf die Globalisierung und Digitalisierung der Berufswelt, an. Ein weiteres Plus: die Besucher stellen sich aus den abwechslungsreichen Inhalten wie

– Live-Hacking für Assistentinnen
– Highspeed Office
– Lean Management/ Projekte souverän managen
– Durchblick mit Outlook®
– Internationale Geschäftsreisen organisieren uvm.

ihr individuelles Fortbildungsprogramm zusammen. Darüber hinaus schätzen die Teilnehmerinnen die unterschiedlichen interaktiven Lehrformate wie Impulsvorträge, Workshops und Roundtables.

Auf der Veranstaltung, die bereits zum 37. Mal stattfindet, lernen die Teilnehmerinnen effizienter zu arbeiten und dadurch Vorgesetzte oder Teamkollegen noch besser zu entlasten. Denn häufig ist es die im Hintergrund agierende Berufsgruppe der Assistentinnen, die im hektischen Büroalltag noch ein Ass aus dem Ärmel schüttelt.

Über sekretaria
sekretaria.de ist ein Angebot der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG speziell für Assistentinnen, Sekretärinnen und Office-Managerinnen. Die sekretaria Tagesseminare, Fernlehrgänge, Inhouse-Schulungen sowie der dreitägige Kongress „Assistentinnen-Tag“ sind speziell für diese Berufsgruppe konzipiert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu
E-Learning-Angeboten.

Pressekontakt für Rückfragen