08.11.2016

Erfolgreiche Plakat-Aktion der WEKA-Azubis

Das Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA beschreitet neue Wege bei seiner Suche nach geeigneten Auszubildenden. Unterstützt wird es dabei von den bestehenden Auszubildenden.

Eines der Plakate der WEKA-Azubis

Die Suche nach geeigneten Auszubildenden ist branchenübergreifend schwierig geworden. Das in Kissing bei Augsburg ansässige Medienhaus WEKA MEDIA hat sich daher für seine Suche etwas Neues einfallen lassen  –  und dies mit Erfolg.

„Es geht darum, die richtige Zielgruppe auf die richtige Weise anzusprechen“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns, „daher ist für uns ganz klar, dass wir bei diesem Thema unsere bestehenden Azubis zu Wort kommen lassen und uns von ihren Ideen inspirieren lassen!“ Wer wisse es besser als sie, welche Ansprache und Argumente junge Menschen auf einer Suche nach einem Ausbildungsplatz überzeugt?“

So haben die WEKA-Azubis nach eigenen Vorstellungen zielgruppengerechte Plakate entworfen und umgesetzt, die seit Mitte September verschiedene Werbeflächen in Kissing zieren. „Starte erfolgreich Deine berufliche Zukunft bei WEKA!“, steht dort 3,5 auf 2,5 Meter und die Aktion trägt Früchte: Für das Ausbildungsjahr 2017 sind bereits sehr gute, interessante Bewerbungen von jungen Menschen aus  der Region eingegangen.

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.
WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1450 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von rund 232 Millionen Euro.

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG