SHOP Kontakt
08.11.2016

Erfolgreiche Plakat-Aktion der WEKA-Azubis

Das Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA beschreitet neue Wege bei seiner Suche nach geeigneten Auszubildenden. Unterstützt wird es dabei von den bestehenden Auszubildenden.

Eines der Plakate der WEKA-Azubis

Die Suche nach geeigneten Auszubildenden ist branchenübergreifend schwierig geworden. Das in Kissing bei Augsburg ansässige Medienhaus WEKA MEDIA hat sich daher für seine Suche etwas Neues einfallen lassen  –  und dies mit Erfolg.

„Es geht darum, die richtige Zielgruppe auf die richtige Weise anzusprechen“, sagt WEKA-Geschäftsführer Michael Bruns, „daher ist für uns ganz klar, dass wir bei diesem Thema unsere bestehenden Azubis zu Wort kommen lassen und uns von ihren Ideen inspirieren lassen!“ Wer wisse es besser als sie, welche Ansprache und Argumente junge Menschen auf einer Suche nach einem Ausbildungsplatz überzeugt?“

So haben die WEKA-Azubis nach eigenen Vorstellungen zielgruppengerechte Plakate entworfen und umgesetzt, die seit Mitte September verschiedene Werbeflächen in Kissing zieren. „Starte erfolgreich Deine berufliche Zukunft bei WEKA!“, steht dort 3,5 auf 2,5 Meter und die Aktion trägt Früchte: Für das Ausbildungsjahr 2017 sind bereits sehr gute, interessante Bewerbungen von jungen Menschen aus  der Region eingegangen.

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG