SHOP Kontakt
Pressemitteilung ELUCYDATE Online Training
25.05.2020

ELUCYDATE Online Training: Soft Skills & Digitalkompetenzen jetzt in drei Sprachen verfügbar

Die Online-Trainingsplattform ELUCYDATE des Kissinger Fachmedienunternehmens WEKA MEDIA steht für Unternehmen und ihre Lernenden nun neben Deutsch auch komplett in Englisch und Französisch zur Verfügung.

ELUCYDATE Online Training ist mit seinen knapp 70 Kursen aus den Themengebieten Kommunikation, Kreativität & Effektivität, Persönliche Entwicklung, Management und Digitalisierung seit drei Jahren am deutschsprachigen Markt vertreten. Zahlreiche Unternehmen nutzen inzwischen das Angebot, das Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen abholt und digitales Lernen nachhaltig und selbstbestimmt ermöglicht.

Im ersten Schritt war ELUCYDATE ein rein deutschsprachiges Projekt. „Mit zunehmender Marktdurchdringung haben uns aber vermehrt gezielte Nachfragen nach einem mehrsprachigen Kursangebot erreicht“, erklärt Franz Tauber, Leiter des Profitcenters Digitales Lernen bei WEKA. Und darauf hat das ELUCYDATE-Team schnell reagiert: Seit Anfang Mai stehen sämtliche Kurse auch auf Englisch und Französisch zur Verfügung.

Bei der Entwicklung des mehrsprachigen Angebots stand für das ELUCYDATE-Team das Gebot der Lokalisierung im Fokus. „Auch die fremdsprachigen Lernenden sollen sich von unserem Angebot abgeholt fühlen“, sagt Tauber, „denn nur dann profitieren Mitarbeiter und Unternehmen gleichermaßen.“ Dementsprechend wurden sämtliche Texte (von Info-Texten über Arbeitshilfen, Snapshots  bis hin zu Grafiken und Abschlusstests) von Muttersprachlern übersetzt, einer zweifachen Qualitätssicherung unterzogen und an kulturelle Besonderheiten angepasst.

Ein wichtiger Garant für die hohe Qualität bei ELUCYDATE sind die Trainer – jeder ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Ein beliebiger Austausch der Trainer durch englisch- oder französisch-sprachige Schauspieler stand damit nicht zur Debatte. Stattdessen wurden die Experten- und Animationsvideos von unterschiedlichen weiblichen und männlichen Muttersprachlern eingesprochen, um die Synchronisation der deutschsprachigen Trainer möglichst authentisch zu gestalten.

„Wir sind stolz auf unser Team, das so schnell und professionell die Weiterentwicklung von ELUCYDATE vorangetrieben hat und sehr froh, Unternehmen & Organisationen mit mehrsprachigen Teams unser Trainings-Angebot nun auch in Französisch und Englisch zur Verfügung stellen zu können“, sagt Tauber. „Ab sofort sind unsere ELUCYDATE-Kurse also nicht nur jederzeit, überall und sofort einsetzbar, sondern auch noch dreisprachig.“

Ausführliche Informationen zu ELUCYDATE Online Training sowie einen kostenlosen Testzugang für Personalverantwortliche gibt es unter www.elucydate.de.

 

Pressekontakt:
ELUCYDATE – eine Marke der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Susanne Bachmann
Römerstraße 4, 86438 Kissing
Fon 08233.23-7011, susanne.bachmann@weka.de
www.weka.de

Downloads

pdf Pressemitteilung

ELUCYDATE Online Training: Soft Skills & Digitalkompetenzen jetzt in drei Sprachen verfügbar