Pressemitteilung Auszeichnung
28.02.2024

Die Social Media Akademie ist „TOP-Fernschule 2024“

Die Social Media Akademie (SMA) aus dem Hause WEKA Media gehört auch in diesem Jahr zu den beliebtesten Fernschulen Deutschlands. Zum bereits siebten Mal In Folge wurde der Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung in digitaler Kommunikation und digitalem Marketing vom unabhängigen Bewertungsportal FernstudiumCheck der Award „Top-Fernschule 2024″ verliehen.

Zu Beginn jedes Jahres verleiht das unabhängige Bewertungsportal FernstudiumCheck ihre Awards an die beliebtesten Fernlehrinstitute Deutschlands. Auch in diesem Jahr wieder dabei – und dies zum 7. Mal in Folge – die Social Media Akademie (SMA) aus dem Hause WEKA Media.

Als Basis für die Verleihung der Awards 2024 hat FernstudiumCheck über 14.000 Erfahrungsberichte überprüft und ausgewertet. Im Fernschulen-Ranking gelistet wurden in diesem Jahr 39 Institute und dazu gehört die von der ZFU zertifizierte SMA. Mit einem Sternebewertung von 4,68/5 und einer Weiterempfehlungsquote von 98% erfüllt die 2010 gegründete Online-Akademie die strengen Kriterien und erhält die Note „sehr gut“.

Über 5.800 Teilnehmer wurden bereits auf der rein virtuellen Lernplattform im Rahmen der social learn-Methode – d.h. zeitlich und örtlich selbstbestimmt, stets begleitet durch einen Tutor und im kollaborativen Austausch mit anderen Teilnehmern – zu Social Media-Managern, Online-Marketing-Managern, E-Commerce-Managern oder Digitale Sales Managern weitergebildet. Und die Teilnehmer der SMA sind mit ihrer Ausbildung zufrieden – das zeigen die Kundenbewertungen auf deren Basis der Award von FernstudiumCheck verliehen wird. Auch diesmal punktet die SMA in den Kategorien “Flexibilität“, „Digitales Lernen“ und „Studieninhalte“. Auch schätzen die Teilnehmer die intensive „Betreuung“ bei der SMA.

„Wir legen in unserer täglichen Arbeit höchsten Wert auf ein tiefes inhaltliches Verständnis unseres Angebots,“ sagt Michael Klamerski, Leiter der Social Media Akademie bei WEKA Media. „Nur so können wir unseren Teilnehmern die Sicherheit geben, dass sie bei uns genau das Know-How vermittelt bekommen, das aktuell, oft seiner Zeit voraus und stets hochrelevant ist.“

Dass das SMA-Team die aktuellen Entwicklungen stets im Blick hat, zeigt die Entwicklung neuer Lehrgänge. Seit November 2023 bietet die SMA einen neuen Lehrgang zum „Digital Content Creator“ an und trägt damit der wachsenden Bedeutung von Online-Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok und den hervorragenden Zukunftsaussichten des digitalen Berufs Rechnung.

„Mit unseren Lehrgängen investieren unsere Teilnehmer langfristig in ihre Zukunft,“ sagt Klamerski. „Nach dem Abschluss bleibt ihnen weiterhin unbegrenzter Zugang zur Lerncommunity sowie zu allen Aktualisierungen der Lehrgangsinhalte. An der SMA lernt man lebenslang!“

Weitere Informationen zur SMA:

Pressekontakt WEKA Media
WEKA Media GmbH & Co. KG