03.03.2015

Die neue Software von WEKA MEDIA für Smartphone und PC zur Baustellendokumentation: Baudokumentation smart & easy

Wer mag schon lästige Zettelwirtschaft? Umständliche Bildzuordnung? Langes Suchen nach Fotos und Notizen? Damit ist jetzt Schluss!
Mit der neuen Software Baudokumentation smart & easy von WEKA MEDIA für Smartphone und PC ist es möglich mobil zu erfassen, genial zu verknüpfen und alles ganz einfach am PC wiederzufinden.

Das Smartphone ist inzwischen der wichtigste Helfer bei der Baustellen-Dokumentation, es ersetzt meist die Kamera und teilweise das Notizbuch. Jedoch müssen am Ende des Tages alle Daten mühsam sortiert und den einzelnen Projekten zugeordnet werden. Oft wird dies aus Zeitmangel nicht ordentlich gemacht oder Notizen gehen verloren. Die neue Software Baudo-kumentation smart & easy erledigt solche Arbeiten für Architekten, Planer und Bauhandwerker nun automatisch.
Mit der Smartphone-Software werden Fotos, Notizen und versendete E-Mails direkt zu einem Projekt erfasst. Aktuelle Wetterdaten werden automatisch abgerufen und gespeichert. Alle Da-ten werden automatisch miteinander verknüpft und mit der PC-Software synchronisiert. So fin-den sich immer alle wichtigen Informationen an einem Ort wieder. Auf Knopfdruck können nun Baustellenberichte erstellt und ausgedruckt werden.

So geht Bauleitung heute: Einfache und schnelle Baudokumentation per Smartphone

Die Software ist intuitiv bedienbar und flexibel: mit einem Klick werden die jeweiligen Funktio-nen direkt aus dem Projekt heraus gestartet. Alle Informationen bleiben jederzeit miteinander verknüpft. Mit der praktischen Diktierfunktion werden Sprachaufnahmen automatisch in Text umgewandelt und sind trotzdem jederzeit über die Tastatur nachbearbeitbar. Die erfassten Fo-tos inklusive der Notizen können dann sofort per Email versendet werden. Der Versand wird automatisch zum Projekt gespeichert und wird im Baustellenbericht vermerkt. Der Ausdruck aller erfassten Daten erfolgt über Ihre eigene Textverarbeitung. So können diese jederzeit be-liebig nachbearbeitet werden.

Weitere Informationen:
„Baudokumentation smart & easy“, 299 €