SHOP Kontakt
Pressemitteilung Auszeichnung
11.07.2019

Comenius-Siegel für ELUCYDATE Online Training

ELUCYDATE Online Training erhielt am 27. Juni 2019 in Berlin das Comenius-EduMedia-Siegel. Mit dieser Auszeichnung würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien „Johann Amos Comenius“ e.V. (GPI) herausragende digitale Bildungsmedien.

Wenn E-Learning hohe Akzeptanz und Lernerfolg bringt, steckt meist eine gute Portion Spiel, Spaß und Interaktion in den Programmen. Solche herausragenden digitalen Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit möchte die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) fördern und hat dazu 1995 den Comenius Award ins Leben gerufen.

264 digitale BildungComenius-Siegel_2019_ELUCYDATEsmedien von Herstellern, Verlagen und Autoren digitaler Bildungsmedien wurden zum herstellerneutralen Qualitätscheck eingereicht. Die Auszeichnung pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders gelungener elektronischer Lehr- und Lernmaterialien fand dieses Jahr in den historischen Hackeschen Höfen in Berlin statt. Die Auszeichnungen wurden in insgesamt vier Kategorien vergeben, ELUCYDATE erhielt das Siegel in der Kategorie „Kommunikations-, Medien- und Erwachsenenbildung“. Die Auszeichnung für exemplarische digitale Bildungsmedien für die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG. nahmen Constanze Ramsperger und Markus Bingmann persönlich in Berlin entgegen. „Schließlich bekommt man nicht jeden Tag eine solche Würdigung für sein Produkt“, findet Constanze Ramsperger, Redakteurin von ELUCYDATE.

Digitalisierung mit Mobile und Just-in-Time Learning am Puls der Zeit

Neben dem Online Training ELUCYDATE würdigte die GPI Top-Lösungen aus sehr unterschiedlichen Bereichen. So erhielt auch das „Programmieren mit der Maus“ des Westdeutschen Rundfunk Köln sowie die Quiz-Duell-App der apoBank einen Preis. „Dass unsere Online-Trainingsplattform innerhalb kurzer Zeit bereits neben bewährten Medienmachern und modernsten Lehrsystemen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet wird, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind,“ kommentiert Markus Bingmann, Leiter Business Development bei WEKA MEDIA und fasst zusammen: „ELUCYDATE wird mit dem Siegel eine besonders hohe didaktische und mediale Qualität bescheinigt“.

Informationen zum Comenius-Award:  ComeniusEduMed_siegel_2019

Der Comenius-EduMedia-Award geht auf den Pädagogen Johann Amos Comenius (1592 – 1670) zurück. Comenius ist Vorreiter einer volksnahen und kindgerechten Bildung und propagierte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu didaktischen Zwecken. Von 264 geprüften digitalen Bildungsmedien wurde 183 Produkten mit dem Comenius Siegel didaktische und mediale Qualität bescheinigt. Die besonders begehrte EduMedia-Medaille wurde an 21 herausragende Produkte aus sechs Ländern vergeben.

Über ELUCYDATE:

ELUCYDATE ist eine Marke der WEKA MEDIA:  www.elucydate.de