SHOP Kontakt
24.11.2010

290 Jahre WEKA MEDIA

Am gestrigen Dienstag feierte die Geschäftsführung von WEKA MEDIA mit 29 Mitarbeitern deren 10jährige Firmenzugehörigkeit. In ausgelassener Atmosphäre wurde dieses besondere Jubiläum im Restaurant „Schlachthof“ in Augsburg gewürdigt.

Alltäglich ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr, dass Mitarbeiter über eine längere Zeit in einem Unternehmen tätig sind. Nach vier, spätestens fünf Jahren ist zumeist ein Wechsel angesagt. Umso erfreulicher ist, dass in diesem Jahr eine große Anzahl von WEKA Mitarbeitern ihr 10jähriges Jubiläum feiert. „Diese Treue freut uns sehr“, sagt Werner Pehland, Geschäftsführer von WEKA MEDIA, „es ist etwas Besonderes, dass 29 Mitarbeiter seit so langer Zeit in unserem Unternehmen arbeiten, sich dafür entschließen, in guten wie in schlechten Zeiten bei uns zu bleiben. Daher lag es uns besonders am Herzen, mit unseren Kollegen zu feiern und ihnen für ihren wertvollen Einsatz zu danken“. Die beachtliche Summe von insgesamt 290 Jahren Firmenzugehörigkeit verdient nicht nur Anerkennung, sondern wurde von Werner Pehland auch mit einer Urkunde gewürdigt. Zudem dürfen sich die Jubilare über eine Sonderprämie in Höhe eines Monatsgehaltes freuen.

Die Fachredakteurin Dr. Sigrid Habersaat gehört zu den Jubilaren und freute sich über die Einladung. „Unser Betriebsklima ist ausgesprochen freundlich und herzlich, so dass man sich hier sehr wohlfühlt“ sagt sie. „Außerdem lernt man ständig Neues dazu und bleibt nicht stehen.“ Thomas Ganz schätzt an seiner Arbeit die Vielseitigkeit. „Die mir hier eingeräumte Eigenverantwortlichkeit ist sehr groß“, sagt der Justiziar „angenehm finde ich zudem die flachen Hierarchien sowie die daraus resultierenden kurzen unkomplizierten Entscheidungswege“. Die Geschäftsführungsassistentin Petra Mayer-Seitz schätzt die gebotene Abwechslung: „In den vorigen Unternehmen wurde es irgendwann mal langweilig“, sagt sie, „hier habe ich die Zeit nicht vergehen sehen“.

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG