Download Meetingkosten gratis

Download: Meetingkosten

Laut einer Studie der Managementberatung Bain & Company verbringt ein großer Teil der deutschen Führungskräfte jedes Jahr bis zu 7.000 Stunden in Meetings. Addiert man hierzu noch die Zeit, die für die Vor- und Nachbearbeitung anfällt, fragt man sich, wie viel Zeit dann noch für produktive Tätigkeiten übrig bleibt. Das alles wäre noch kein Problem, wenn diese Meetings zu brauchbaren Ergebnissen führen würden. Das ist allerdings viel zu selten der Fall.

Geht man von durchschnittlichen Personalkosten einschließlich aller Nebenkosten von 75 € je Stunde aus, dann kostet das Unternehmen jedes dieser Meetings 450 €. Im Jahr kommen wir bei 50 Terminen auf 22.500 €. Um diese Kosten wieder „hereinzuholen“, muss das Unternehmen einen Umsatz von 450.000 € machen – nur für dieses eine regelmäßig
stattfindende Meeting.

Durch den Einsatz eines kleinen Tools können Sie allen Teilnehmern auf einfache Weise verdeutlichen, was der Spaß bei Kaffee und Keksen gerade kostet und welcher Umsatz generiert werden muss, um die Kosten dieser Zusammenkunft auszugleichen. Hier als kostenloser Download!

Download Meetingkosten gratis
Datum:
17.03.2022
Format:
.xls Datei
Größe:
100 kB

Um den Download zu starten, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse mit.

Für Sie herausgesucht

Unternehmensführung | Management

Füh­rung & Manage­ment AKTUELL

Ihr monatlicher Informationsdienst für Führungskräfte und Manager

€ 399,20 Newsletter

Jahrespreis zzgl. € 24,95 Versandpauschale und MwSt.

Zum Produkt