20.12.2016

Fachkongress speziell für Assistentinnen und Sekretärinnen

Mit rund 200 Assistentinnen und Sekretärinnen mit direktem Draht zum Management ist Deutschlands größter Weiterbildungskongress für Assistenzen, der Deutsche Assistentinnen-Tag, zu Gast in Münster.

Der 38. Deutsche Assistentinnen-Tag findet in Münster statt

Prominente Referenten wie Moderatorin und Selfmade-Frau Birgit Schrowange, Profiler Suzanne Grieger-Langer, Motivationsprofi Jörg Gantert und Kommunikationsexperte Michael Rossié machen die Berufsgruppe mit Wissen und Techniken für das moderne Office fit. „Lüften Sie das Geheimnis erfolgreicher Assistenzen“ ist Motto der ca. 20 Top-Trainer vom 3.-5. Mai 2017 beim 38. Deutschen Assistentinnen-Tag in Münster.

Office-Managerinnen, Sekretärinnen und Assistentinnen eignen sich die wichtigsten Tools und Techniken für effizientes Arbeiten, vor allem auch in Hinblick auf die Globalisierung und Digitalisierung der Berufswelt, an. Ein weiteres Plus: Die Besucher stellen sich aus den abwechslungsreichen Inhalten Ihr Programm selbst zusammen.

Darüber hinaus schätzen die Teilnehmerinnen die unterschiedlichen interaktiven Lehrformate wie Impulsvorträge, Workshops und persönliche Coachings.

Auf der Veranstaltung, die bereits zum 38. Mal stattfindet, lernen die Teilnehmerinnen effizienter zu arbeiten und dadurch Vorgesetzte oder Teamkollegen noch besser zu entlasten. Denn häufig ist es die im Hintergrund agierende Berufsgruppe der Assistentinnen, die im hektischen Büroalltag noch ein Ass aus dem Ärmel schüttelt.

Weitere Informationen unter https://www.sekretaria.de/kongress/assistentinnen-tag/

Über sekretaria
sekretaria.de ist ein Angebot der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG speziell für Assistentinnen, Sekretärinnen und Office-Managerinnen.Die sekretaria Tagesseminare, Fernlehrgänge, Inhouse-Schulungen sowie der dreitägige Kongress „Assistentinnen-Tag“ sind speziell für diese Berufsgruppe konzipiert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten.

Pressekontakt für Rückfragen
WEKA Media/ sekretaria