Was wir bieten

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Als einer der größten deutschen Anbieter multimedialer Fachinformationslösungen setzen wir auf den Ausbau unserer Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation. Sie können sich in einem modernen Medienhaus fachlich und persönlich „on the job“ oder im Rahmen von gezielter Qualifizierung weiterentwickeln. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ebnen Ihnen den Weg zu eigenverantwortlichem, selbstständigem Arbeiten. Sie bekommen bei uns die Handlungsspielräume, die Sie für die Entwicklung von Innovationen brauchen.

Bei WEKA MEDIA arbeiten Menschen mit hoher Leistungsbereitschaft und Loyalität zum Unternehmen. Sie sind auf ihre Art einzigartig, sie haben Freude an ihrer Arbeit. Mit Neugierde und Begeisterung durchbrechen wir Denkbarrieren und konzentrieren uns darauf, die Fachmedien für unsere Kunden kreativ zu gestalten.

Jeder Mensch ist anders – aber alle haben bei uns die gleichen Chancen. Wir sind an Berufseinsteigern und Berufserfahrenen ebenso interessiert wie an älteren Arbeitnehmern. Den demografischen Wandel und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf haben wir dabei immer im Blick. Denn die persönlichen Erfahrungen und individuellen Biografien in unseren Teams sind wichtig: Nur so können wir auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen unserer Kunden gezielt eingehen. Für eine optimale Zusammenarbeit verpflichten wir uns zu Akzeptanz und Respekt.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

 Unsere Werte

 Vier zentrale Werte bestimmen unsere Firmenkultur:

  • Wir denken und handeln unternehmerisch.
  • Wir begreifen Innovation als wesentlichen Erfolgsfaktor.
  • Wir verbessern den Kundennutzen kontinuierlich.
  • Wir gehen mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern wertschätzend um.

Unsere Führungsleitlinien

Führungsarbeit bei WEKA MEDIA schafft Raum für Kreativität. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter zu eigenverantwortlichem Handeln und fördern sie auf ihrem Weg in eine multimediale Welt. Gemeinsam gestalten wir den Wandel und werden WEKA MEDIA weiterhin erfolgreich machen.

Unsere Führungsleitlinien geben den Führungskräften einen Handlungsrahmen, in dem sie die Anforderungen und Erwartungen an ihre Führungsrolle erfüllen können:

  • Wir sehen die ständige Verbesserung als Chance und nutzen sie.
  • Wir fördern die Ideengenerierung und deren Umsetzung.
  • Wir führen über strategische, leistungs- und ergebnisorientierte Ziele.
  • Wir übernehmen Verantwortung für den eigenen Bereich und geben konstruktives Feedback an andere Bereiche.
  • Wir konzentrieren uns in allen Unternehmensbereichen auf die Steigerung des Kundennutzens.
  • Wir kommunizieren offen und aufrichtig und verhalten uns verbindlich.

Jahres-Mitarbeiterdialog

Jährliche Mitarbeitergespräche bilden die Basis für den Entwicklungsprozess unserer Mitarbeiter. Die Gespräche bieten Führungskräften und Mitarbeitern eine gute Möglichkeit, sich regelmäßig in strukturierter Form auszutauschen, konstruktive Kritik zu äußern, sich gegenseitig zu motivieren, die Zusammenarbeit zu verbessern und persönliche Reserven zu mobilisieren.

Was sollten Bewerber noch über uns wissen?

Als Berufsunerfahrener oder Quereinsteiger können Sie Ihr Know-how sehr schnell bei uns aufbauen und weiterentwickeln:

  • Sie agieren als gut ausgebildeter Mitarbeiter nahe an der Führungsspitze des Unternehmens.
  • Sie können eigenverantwortlich Entscheidungen treffen, Ideen verwirklichen und vieles bewegen.
  • Der Umbruch in der Medienlandschaft fordert von Ihnen Flexibilität, Offenheit, Mut für Neues und kreatives Arbeiten.
  • Neben Teamfähigkeit und Kollegialität schätzen wir an Ihnen eine gesunde Portion Pragmatismus.
  • Unsere Arbeitsbedingungen und unsere Mitarbeiterangebote helfen Ihnen, Ihre Work-Life-Balance zu erhalten.

Mit der gezielten Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter fördern wir fachliche, persönliche, soziale und methodische Fähigkeiten ebenso wie Führungskompetenzen – zur Vorbereitung auf neue Herausforderungen oder um Sie „fit for job“ zu machen. Darüber hinaus laden wir regelmäßig Vorzeigereferenten ein, die Innovationsthemen aufgreifen und mit unseren Mitarbeitern diskutieren.

Weitere Zusatzqualifikationen erwerben Sie mit Förderung von WEKA MEDIA auch an externen Bildungseinrichtungen wie etwa der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München.