03.03.2009

dachbaumagazin startet durch: Relaunch des Printmagazins und des Online-Auftritts

„Alles, was Sie von Ihrem dachbaumagazin erwarten, nichts, was Sie gewohnt sind“. Unter diesem Motto erscheint die erste Ausgabe des Unternehmermagazins für Dachdeckerbetriebe unter neuer Führung. Der Kissinger Fachmedienunternehmen WEKA MEDIA hatte die Zeitschrift zum 1. Januar 2009 vom Kleffmann Verlag übernommen.

Frische Optik, klare Sprache und alle Fachinformationen, die Dachdecker für einen erfolgreichen Betriebsablauf brauchen – diese Messlatte hat sich die Redaktion gelegt und dem Heft ein neues Aussehen verliehen.

Das ansprechende Layout gliedert die Fachbeiträge so, dass die Inhalte schnell erfassbar werden, mühelos verständlich sind und lange Zeit erinnerbar bleiben. Die Grafik bietet unverwechselbare Elemente, die den eigenen Charakter von dachbaumagazin prägen. „Typografie, Bildsprache und Grafiken sind für unsere Leser maßgeschneidert, das heißt sie bringen die Erlebniswelt des Dachdeckerunternehmers auf den Punkt“, sagt Chefredakteur und Leiter Zeitschriften Christoph Maria Dauner.

Mit dem wechselnden Heft-Fokus „Thema des Monats“ oder der Rubrik „Management“ erfüllt die Redaktion den Wunsch der Leser nach mehr inhaltlicher Tiefe, großer Praxisnähe und neuen Geschäftsfeldern. „Die thematische Kombination aus Technik, Management und Marketing hat sich bei unserem Zimmerertitel mikado hervorragend bewährt. Dieses Konzept haben wir für die Zielgruppe Dachdecker so übersetzt, dass dachbaumagazin ein klares, eigenständiges Profil erhält und sich damit eindeutig im Markt positioniert“, so Dauner.

Das gilt auch für den aktuellen Online-Auftritt: Unter www.dachbaumagazin.de findet der Internet-User jetzt fundierte Fachinformationen und aktuelle Branchen-News sowie das gesamte Magazin als elektronisches Heft zum Blättern.

Ob klassische Print-Ausgabe oder www.dachbaumagazin.de – das Redaktionsteam hat stets die Hand am Puls des Dachdeckerhandwerks, bewertet Branchenreaktionen und holt Expertenmeinungen ein. Der Fokus der Redaktion liegt auf der praxisgerechten Berichterstattung mit direktem Nutzen für die tägliche Unternehmerpraxis. So bleibt der Abonnent stets top informiert.

Römerstraße 4
86438 Kissing,