Download: Stellhebel der Sales Driven Company

Um die strategischen Stellhebel des Unternehmens maximal zu nutzen, müssen sie in den elementaren Bausteinen des Unternehmens auf Vorfahrt für den Vertrieb gestellt werden: Strategie, Struktur und Prozesse, Systeme, Kultur und Mitarbeiter.
Das Unternehmen als Sales Driven Company
Dem Vertrieb muss eine neue, herausgehobene Rolle in der Unternehmensstrategie zukommen. Das bedeutet nicht nur, der Vertriebsleitung in strategischen Entscheidungen eine Stimme zu geben. Es geht um eine neue Strategie und Philosophie, die das gesamte Unternehmen als eine durch die Vertriebsabsicht gesteuerte Organisation versteht.
Die strategischen Stellhebel
Weil die ganzheitliche Einbindung des Vertriebs ins Unternehmen tatsächlich einen radikalen Musterbruch bedeutet, darf er weder auf die Bereiche unterhalb der Geschäftsführung begrenzt noch strategisch von ihr dorthin delegiert werden.
Sie möchten wissen, worauf es bei der Ausrichtung auf den Vertrieb vor allem ankommt? Nutzen Sie einfach unsere kostenlose Checkliste!
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