Kontakt

TA-Luft

Für Verantwortliche im Bereich Immissionsschutz kann die kompakte Zusammenfassung der geplanten Neuerungen erste Hinweise für künftigen Handlungsbedarf geben.
29.06.2015News Umweltschutz Immissionsschutz

Zur Revision der TA Luft sind weitere Details bekannt

Die Revision der TA Luft soll nach den Plänen des Bundesumweltministeriums (BMUB) bis zum Jahr 2017 umgesetzt sein. Und mit der Novelle geht es weiter gut voran. Nun wurden erneut Details zu Schwerpunkten bekannt gegeben. Mit entsprechenden Teilergebnissen ist auch in den kommenden Monaten zu rechnen. mehr

Die Regelungen zu Kapitel 5.5. (Ableitung von Abgasen) sind nicht Bestandteil dieses ersten Entwurfes. Für einige Anlagenarten sind darüber hinaus noch textliche Lücken vorhanden, die im Laufe des Jahres 2015 geschlossen werden.
22.06.2015News Umweltschutz Immissionsschutz

TA Luft – erster Teilentwurf zur Revision ist veröffentlicht

Die vom Bundesumweltministerium (BMUB) beabsichtige Novelle der TA Luft (Technische Anleitung zur Reinhaltung der Luft) soll voraussichtlich 2017 abgeschlossen werden. Nun wurden erste Teile veröffentlicht. Bundesweit sind von den Anforderungen der TA Luft etwa 50.000 Anlagen betroffen. mehr