Kontakt

Ruhestand

Flexirente
02.12.2016News Unternehmensführung Arbeitsrecht

Regelaltersrente ohne Hinzuverdienstgrenzen

Rente wird flexibel Der statistische Musterdachdecker geht politisch in Ruhestand. Wenn er im Alter noch aufs Dach steigen will und kann, soll er es tun können, wenn nicht, soll er auch früher aufs Altenteil gehen können. Das neue Gesetz zur Flexirente macht es möglich. Als letzte Instanz stimmt der Bundesrat ihm zu. mehr

Minijob
15.09.2015Fachbeitrag Unternehmensführung Steuern

Gefahrenstellen bei Minijob oft unterschätzt

„SteuerSparBRIEF“ rät: jeden Monat gleiche Stundenzahl. Minijob – das hört sich so niedlich und praktisch an. Wer vermutet da schon Gefahrenstellen? Doch gerade diese gibt es zuhauf. Wer sie nicht beachtet, kann sich ordentlichen Ärger einhandeln. Der aktuelle „SteuerSparBRIEF“ (12-2015) rät, Minijobber jeden Monat die gleiche ... mehr