Kontakt

Pressearbeit

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Unternehmenswebseite überarbeiten oder neu konzipieren

Egal, ob Ihre Firma bislang noch keine Webseite hatte oder ob Sie vielleicht festgestellt haben, dass Ihre Webseite mal wieder einen neuen Anstrich bräuchte – die Konzeption einer Firmenwebseite braucht ein bisschen Zeit und einiges an Überlegungen. Was ist unser Ziel? Die drei wichtigsten Fragen, die Sie sich vorab stellen müssen ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Social Media Marketing

Blogs, Communitys, Social Network, Twitter – das ist doch nur was für Internet-Freaks. Nein, weit gefehlt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Geben Sie doch einmal die Namen von wichtigen Entscheidern aus Ihrem bisherigen Adressbestand in die Suchfunktion von XING oder Facebook ein. Sie werden nicht nur erstaunt sein, die meisten darin zu ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Onlinetools und -instrumente erfolgreich nutzen

Unter Online-Marketing versteht man alle Marketingmaßnahmen, die im oder mithilfe des Internets erfolgen. Das beginnt natürlich mit der eigenen Internetseite, geht über Newsletter-Marketing bis hin zu Fachbegriffen wie Affiliate-Marketing oder Bannerwerbung. Dieser Beitrag möchte Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Spielarten ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Pressearbeit gezielt für das Unternehmen einsetzen

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf Werbung, um ihre bzw. auch neue Kunden zu erreichen. Dabei lassen sie jedoch außer Acht, dass Werbung teuer sein kann und von vielen Konsumenten mittlerweile sogar ignoriert wird. Gezielte Pressearbeit hingegen kann viel mehr bewirken als Werbung! Lesen Sie in diesem Beitrag, was ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

So wird Ihr Werbeplan zum Erfolg

Kennen Sie den Spruch: Die Hälfte des Werbebudgets ist „zum Fenster herausgeworfen“ – aber leider weiß man nie, welche.“ Mit einem Werbeplan werben Sie erfolgreicher und minimieren den Anteil erfolgloser Werbung. Sinnvolle Zielgruppen auswählen An erster Stelle bei der Auswahl der Zielgruppen steht natürlich der ... mehr

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Pressearbeit

Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation Public Relations (kurz PR), Medienarbeit oder eben Pressearbeit – all diese Begriffe können Teil der Kommunikationspolitik eines Unternehmens sein. Hinzu kommen Unterformen wie etwa Produkt-PR, Personality-PR oder Corporate PR. Welcher Begriff verwendet wird und wo dieser Bereich ... mehr

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Social Media

Beginnen wir mit dem Schlagwort „Web 2.0“ – definiert wird hiermit eine neue, eine veränderte Nutzung und Wahrnehmung des Internets durch die Nutzer. Diese unterscheidet sich von bisherigen Webanwendungen dadurch, dass die Anwender oder Nutzer ihre Ideen, ihre Inhalte wie etwa Texte, Meinungen, Fotos usw. (Onliner sprechen ... mehr