Kontakt

Online-Marketing

Retour
13.07.2017News Unternehmensführung Management

Mehr Effizienz bei Retouren!

Experten raten zu Versandkostenübernahme im Gegenzug zu Retourenschein. Der Online-Handel wird immer beliebter – bei Unternehmen und Kunden. Doch birgt das Widerrufsrecht Stolpersteine. Unternehmen müssen bei Widerruf Leistungen zurückerstatten. Retourenscheine verschlanken die Prozedur, lassen sich aber nicht erzwingen – außer mit ... mehr

DIGITAL MARKETING
03.05.2017News Unternehmensführung Management

Unternehmen müssen Werbung als Werbung kennzeichnen

Gebot der Trennung von Werbung auch im Netz. Immer mehr Unternehmen werben in den neuen Medien. Was dabei häufig gern übersehen wird: jede Werbebotschaft muss für den Nutzer eindeutig als solche kenntlich sein. Doch nicht nur hier lauern Gefahren. Auch zur Werbung eingesetzte Künstler wollen ihren Anteil haben. mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Unternehmenswebseite überarbeiten oder neu konzipieren

Egal, ob Ihre Firma bislang noch keine Webseite hatte oder ob Sie vielleicht festgestellt haben, dass Ihre Webseite mal wieder einen neuen Anstrich bräuchte – die Konzeption einer Firmenwebseite braucht ein bisschen Zeit und einiges an Überlegungen. Was ist unser Ziel? Die drei wichtigsten Fragen, die Sie sich vorab stellen müssen ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Social Media Marketing

Blogs, Communitys, Social Network, Twitter – das ist doch nur was für Internet-Freaks. Nein, weit gefehlt. Diese Zeiten sind längst vorbei. Geben Sie doch einmal die Namen von wichtigen Entscheidern aus Ihrem bisherigen Adressbestand in die Suchfunktion von XING oder Facebook ein. Sie werden nicht nur erstaunt sein, die meisten darin zu ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Onlinetools und -instrumente erfolgreich nutzen

Unter Online-Marketing versteht man alle Marketingmaßnahmen, die im oder mithilfe des Internets erfolgen. Das beginnt natürlich mit der eigenen Internetseite, geht über Newsletter-Marketing bis hin zu Fachbegriffen wie Affiliate-Marketing oder Bannerwerbung. Dieser Beitrag möchte Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Spielarten ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Pressearbeit gezielt für das Unternehmen einsetzen

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen setzen auf Werbung, um ihre bzw. auch neue Kunden zu erreichen. Dabei lassen sie jedoch außer Acht, dass Werbung teuer sein kann und von vielen Konsumenten mittlerweile sogar ignoriert wird. Gezielte Pressearbeit hingegen kann viel mehr bewirken als Werbung! Lesen Sie in diesem Beitrag, was ... mehr

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Unternehmenswebseite

Ein professionelles Auftreten im Internet ist für eine Firma in der heutigen Zeit eigentlich unabdinglich. Natürlich – und da ist vielen Gegenstimmen recht zu geben – kommt es diesbezüglich auch immer auf das Unternehmen, die Region und das Produkt- oder Dienstleistungsportfolio an. Welche Gründe für eine professionelle ... mehr

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Online-Marketing

Unter Online-Marketing versteht man alle Marketingmaßnahmen, die im oder mithilfe des Internets erfolgen. Das beginnt mit der eigenen Internetseite, geht über Newsletter-Marketing bis hin zu Fachbegriffen wie Affiliate-Marketing oder Bannerwerbung. Welche Bedeutung hat das Internet heute? Wenn Sie diese Frage selbst beantworten ... mehr