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Marketing

Cambridge Analytica Datenschutz
07.05.2018Fachbeitrag Datenschutz Technischer Datenschutz

Datenschutz bei Apps: Das Beispiel Facebook-Apps

Der aktuelle Fall um Cambridge Analytica und Facebook zeigt deutlich: Viele Nutzer wissen nicht genug über die Apps und Datenströme bei Facebook. Der Fall zeigt aber auch: Der Datenschutz bei Apps gehört generell auf den Prüfstand, nicht nur bei Smartphones! mehr

DSGVO Umsetzung
24.11.2017Fachbeitrag Datenschutz Technischer Datenschutz

DSGVO / GDPR: Wie steht es bei Ihnen um die Umsetzung?

Die Zahl der Umfragen zur Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) steigt und steigt. Lassen Sie sich dadurch aber nicht verwirren. Sondern nutzen Sie die Studien als Grundlage eigener interner Untersuchungen. mehr

Anforderungen an eine Werbe-Einwilligung
28.06.2017Fachbeitrag Datenschutz Technischer Datenschutz

Anforderungen an eine Werbe-Einwilligung

Persönliche Daten im Tausch gegen eine Werbe-Einwilligung: Welche Anforderungen dabei an die Formulierung im Rahmen eines Online-Gewinnspiels zu stellen sind, hat das Oberlandesgericht Frankfurt a.M. in seiner Entscheidung zugunsten von Betroffenen konkretisiert. mehr

DIGITAL MARKETING
03.05.2017News Unternehmensführung Management

Unternehmen müssen Werbung als Werbung kennzeichnen

Gebot der Trennung von Werbung auch im Netz. Immer mehr Unternehmen werben in den neuen Medien. Was dabei häufig gern übersehen wird: jede Werbebotschaft muss für den Nutzer eindeutig als solche kenntlich sein. Doch nicht nur hier lauern Gefahren. Auch zur Werbung eingesetzte Künstler wollen ihren Anteil haben. mehr

Preispolitik controllen mit Excel
15.03.2016Fachbeitrag Unternehmensführung Management

Vernünftige Preispolitik

Für eine vernünftige Preispolitik können Sie unsere Excel-Tools nutzen. Mit diesen controllen Sie Preisveränderungen, die Preiselastizität der Nachfrage und Konkurrenzprofile, aber auch die Gewinnmaximierung durch Preisänderungen. Hierfür stellen wir Ihnen kostenlos ein Excel-Tool zum Download zur Verfügung. mehr

Betriebsveranstaltung
07.03.2016Fachbeitrag Unternehmensführung GmbH

Unterschied zwischen Werbe- und Betriebsveranstaltung beachten

Finanzgericht trifft wirklichkeitsferne Unterscheidung. So ein Tag, so wunderschön wie heute – der Katzenjammer kam einige Wochen später. Per Finanzgericht. Die Betriebsveranstaltung zielte auf hohe Gäste aus Politik und Wirtschaft – doch das Gericht sah nur die hohe Zahl an Mitarbeitern, nicht den Werbeeffekt. Das Finanzamt bekam die ... mehr

Vertriebsstandards
28.08.2015Fachbeitrag Unternehmensführung Management

Vorsicht vor Erstarrung bei der Anwendung von Vertriebsstandards

Vertrieb in der Zwickmühle zwischen Beratung und Vertriebststandards. Es ist wie mit dem Altwerden: alt werden will jeder, alt sein keiner. Und Standardisierung in Unternehmen soll dazu dienen, Fehler zu vermeiden. Unternehmen aber, die in Standardisierung erstarren, begehen ihren größten Fehler: sie können nicht mehr flexibel auf ... mehr

Networking
06.07.2015Fachbeitrag Unternehmensführung Management

Vielzahl von Pflichten bei Internet-Auftritt von Unternehmen nimmt zu

Unternehmen müssen auf ihre Pflichtangaben achten. Vor dreißig Jahren mussten die meisten Unternehmen noch von der Sinnhaftigkeit eines eigenen Internetauftritts überzeugt werden. Heute ist ein Geschäft ohne kaum denkbar. Was viele Unternehmen nach wie vor übersehen: mit dem umsatzverheißenden virtuellen Auftritt sind eine Reihe von ... mehr