Kontakt

Kundenpotenzial

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Außendienstplanung und -steuerung: das Praktikermodell

Die Vertriebskosten im Außendienst sind in vielen Unternehmen im „Steigflug“. Die Gründe hierfür sind teilweise marktbedingt, teilweise aber auch hausgemacht. Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche und kostenoptimale Außendiensttätigkeit sind eine klare Struktur und Zielvereinbarungen, die nicht nur Umsatzziele beinhalten. ... mehr

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Außendienst

Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche und kostenoptimale Außendiensttätigkeit sind eine klare Struktur der Arbeit und Zielvereinbarungen, die sich nicht allein an der Steigerung des Umsatzes gegenüber dem Vorjahr orientieren, sondern weitere Gesichtspunkte berücksichtigen. Stichworte wie CRM (Customer Relationship Management), ... mehr