SHOP Kontakt

Gewässerschutz

Lagerung von Gefahrstoffen
25.04.2022Fachbeitrag Umweltschutz Gewässerschutz

Lagerung von Gefahrstoffen

Fast jeder Betrieb hält sie in irgendeiner Menge oder Form bereit: Stoffe, die durch Eigenschaften wie hochentzündlich, ätzend oder giftig eine besondere Gefährdung darstellen. Mal sind es nur wenige Dosen oder Fläschchen, mal ganze Fasslager. Was aber genau bedeutet „Lagern“ und was gibt es zu beachten? Muss ich mir als Unternehmer schon ... mehr

Paragraphenzeichen
03.05.2018News Umweltschutz Gewässerschutz

AwSV löst Verordnungen der Bundesländer (VAwS) ab

Seit dem 1. August 2017 ist die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) vollständig in Kraft. Mit Ihr wurden die geltenden Verordnungen der Bundesländer abgelöst. Neu sind vor allem die Gefährdungsklassen, mit denen ein risikoorientierter Betrieb der Anlagen ermöglicht werden soll. mehr