SHOP Kontakt

Gewässerschutz

Bach
10.07.2020Fachbeitrag Umweltschutz Gewässerschutz

EU-Kommission will Wasserrahmenrichtlinie nicht verändern

Die EU-Umweltkommission hat jetzt bekräftigt, dass sie keine Änderungen an der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) vornehmen wird. Dass die Ziele der Wasserrahmenrichtlinie noch nicht vollständig erreicht wurden, sei nicht auf Mängel in der Rechtsvorschrift zurückzuführen. mehr

Paragraphenzeichen
03.05.2018News Umweltschutz Gewässerschutz

AwSV löst Verordnungen der Bundesländer (VAwS) ab

Seit dem 1. August 2017 ist die Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen (AwSV) vollständig in Kraft. Mit Ihr wurden die geltenden Verordnungen der Bundesländer abgelöst. Neu sind vor allem die Gefährdungsklassen, mit denen ein risikoorientierter Betrieb der Anlagen ermöglicht werden soll. mehr