Kontakt

Arbeitspapier

Die GmbH von A-Z
Lexikonstichwort Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Arbeitspapiere

Arbeitspapiere sind zum einen Dokumente, die der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber bei Beginn des Arbeitsverhältnisses vorlegen muss, damit der Arbeitgeber seine Aufgaben wie z.B. die Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge ordnungsgemäß ausführen kann.Aber auch Unterlagen, die der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer überreichen ... mehr

Die GmbH von A-Z
Fachbeitrag Unternehmensführung Beitrag aus „Die GmbH von A-Z (smartPilot)“

Arbeitnehmer- und Arbeitgeberpflichten

Zu Beginn des Arbeitsverhältnisses muss der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber die Arbeitspapiere übergeben. Der Arbeitgeber muss sie mit der erforderlichen Sorgfalt verwahren. Arbeitgeber, die Heimarbeiter beschäftigen, haben diesen gemäß § 9 Heimarbeitsgesetz (HAG), §§ 10 ff. Erste Rechtsverordnung zur Durchführung des Heimarbeitsgesetz ... mehr