Lexikonstichwort | Beitrag aus „Wissensmanagement“
04.05.2016

Audit

Businessman gazing on top of concrete Maze wall with ladder© BsWei /​ iStock /​ Thinkstock

Ein Audit ist ein unabhängiger, systematischer und dokumentierter Prozess zur Erlangung von Nachweisen und deren objektiver Auswertung. Es dient der Ermittlung, inwieweit das QM-System die eigenen festgelegten Ziele und die normativen Kriterien z.B. der ISO 9001:2015 oder externer Regulative erfüllt. Gem. ISO 19011:2011 werden Auditinformationen mit Interviews, Beobachtungen und Dokumentenauswertung erfasst. Ein internes Wissensmanagement-Audit kann für die Sicherung des Wissens …

Autor: WEKA Redaktion 

Sie sehen nur einen Ausschnitt aus dem Produkt „Wissensmanagement“. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, „Wissensmanagement“ 30 Minuten lang live zu testen - sofort, ohne Registrierung und mit Zugriff auf fast alle Funktionen.

„Wissensmanagement“ jetzt 30 Minuten live testen!

Produkte und Veranstaltungen

Produktempfehlungen