01.04.2009

WEKA MEDIA bringt neues Portal für Manager und Führungskräfte auf den Markt

Umfassende, fundierte Informationen für die tägliche Arbeit von Managern und Führungskräften stellt der Fachverlag WEKA MEDIA auf dem neuen Praxisportal  www.management-praxis.de zur Verfügung. Das Portal bietet seit Anfang des Jahres in übersichtlichem Design branchenübergreifendes Fachwissen zu Managementthemen. Die Plattform, die in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Wirtschaftsinformation (GWI) entwickelt wurde, ist das sechste Praxisportal, das WEKA MEDIA kostenfrei online stellt.

Das Spektrum des von Führungskräften benötigten Fachwissens ist breit. Daneben wird von ihnen verstärkt Sozial- und Methodenkompetenz gefordert, und auch als Privatperson benötigen Manager Hilfestellungen. Verlässliche, gut aufbereitete und schnell zugängliche Informationen erhalten Manager und Führungskräfte nun gratis auf www.management-praxis.de.
Die Themenrubrik „Personal & Mitarbeiterführung“ gibt wertvolle Tipps zur Personalsuche, zu Weiterbildung und Coaching und befasst sich ausführlich mit der Kündigung und dem Arbeitszeugnis. In der Rubrik „Marketing & Vertrieb“ erfahren Manager Wissenswertes zu Werbung, Vertrieb, Kundenkontaktmanagement und Internetmarketing. Betriebswirtschaftliches Fachwissen und Informationen zu Qualität, Projektmanagement, Strategie und Organisation finden Führungskräfte in der Rubrik „Unternehmensführung & Organisation“. Arbeits- und Vertragsrecht, Finanzierung und Controlling werden unter dem Punkt „Recht, Steuern & Finanzen“ kompetent behandelt. Hilfreiche Informationen rund um das Thema Bewerbung, Selbstmanagement, Absicherung und Business Skills vermittelt die Rubrik „Erfolg & Karriere“.
Zu allen Themen stehen für eine einfache Umsetzung in die Praxis Arbeitshilfen zur Verfügung. Die Formulare, Musterschreiben und Checklisten können nach erfolgter Registrierung kostenfrei heruntergeladen werden. Die Nutzer können sich zudem für den wöchentlich erscheinenden Newsletter anmelden. Außerdem gibt es tagesaktuelle Nachrichten aus Wirtschaft, Arbeit und Beruf.
„Das Portal www.management-praxis.de soll Führungskräften, Managern und Unternehmern bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe ein verlässlicher Partner werden“, erklärt Oliver Bresch, Leiter des Geschäftsbereichs Online Portale bei WEKA MEDIA. „Wir möchten sie beim Ausbau ihrer Kompetenzen unterstützen und bieten ihnen die Informationen, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Mit dem neuen Portal bleiben Manager stets auf dem Laufenden, können ihr Unternehmen voranbringen, sich selbst weiterentwickeln und ihre Mitarbeiter besser führen.“
Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG