Kalkulationsatlas_Neubau_2016_digital
19.01.2016

VOB/C 2015-konform: Zuverlässig Angebote erstellen und prüfen mit den aktuellen sirAdos Marktpreisen 2016 von WEKA MEDIA

Nur mit marktorientierten und realistisch kalkulierten Angeboten erhalten Bauhandwerker im scharfen Wettbewerb Angebote und sichern sich Ihren unternehmerischen Gewinn. Die wichtigsten Faktoren für die Preisermittlung von Bauleistungen sind dabei verlässliche Angaben zu Zeitbedarf, Lohn, Material und Gerät. Mit dem sirAdos Kalkulationsatlas 2016 aus dem Hause WEKA MEDIA erhalten Planer, Architekten und Bauhandwerker VOB-gerechte Angebots- und Ausschreibungstexte, marktübliche „von-mittel-bis“ Baupreise und zusätzlich die benötigten Kalkulationsanteile für Lohn, Material und Gerät. Des Weiteren wurden in der neuen Auflage alle Änderungen der VOB/C 2015 eingearbeitet.

Die Kalkulationspreise orientieren sich an der aktuellen Marktdokumentation von Angebotspreisen aus Bieterspiegeln der gesamten Bunderepublik. Bei den Bauleistungsbeschreibungen handelt es sich um frei vorformulierte Standardtexte, die als VOB-gerechte Ausschreibungstexte sowohl dem fachlichen Austausch zwischen Planer und Unternehmer, als auch der direkten Angebotserstellung dienen. Die praktische Gliederung nach Gewerken erleichtert die Orientierung und die passenden Kalkulationsansätze sind ohne aufwendiges Recherchieren schnell auffindbar. Dieses DIN A4 Fachbuch ist eine Hilfe für die kostendeckende Preiskalkulation, sowie für die Preisprüfung. Seit 1984 dokumentiert sirAdos Baupreise in Deutschland. Die über 30-jährige Erfahrung in der Auswertung von Angeboten geben die nötige Sicherheit beim Erstellen oder Prüfen von Preisangeboten.

Die sirAdos Kalkulationsatlanten sind für die Bereiche Neubau und Altbau erhältlich. Die Inhalte von sirAdos Produkten werden unabhängig von Interessen der Industrie oder deren Verbänden zusammengestellt. Diese Neutralität gewährleistet eine objektive und realistische Marktdokumentation.

sirAdos (Hrsg.): „sirAdos Kalkulationsatlanten für Roh- und Ausbau“

Fachbuch DIN A4, gebunden, mit jeweils ca. 750 Seiten,

Preis: 129,90 Euro und 148,59 Euro inklusive E-Book, jeweils zzgl. MwSt. und Versand
BestNr.: FB1828 für den Bereich Neubau, FB1829 für den Bereich Altbau;

ISBN: 978-3-8111-0100-5 (für Neubau), ISBN: 978-3-8111-0101-2 (für Altbau)

Weitere Informationen auch unter: https://www.sirados.de/