23.04.2013

Termine 2013 für Online-Seminare von WEKA MEDIA

Seit Herbst 2012 bietet WEKA MEDIA Online-Seminare an. Die Themenbandbreite reicht dabei vom Arbeitsschutz über Umweltschutz und Energie bis hin zur Produktsicherheit. Die Vorteile der Online-Seminare sind deutlich: die Fachkräfte in Unternehmen, die oftmals aus Zeitgründen keine Anwesenheits-Seminare besuchen können, sparen viel Zeit und das Unternehmen spart Kosten, denn die Reisekosten entfallen. So wundert es nicht, dass das neue Geschäftsfeld auf reges Interesse stößt. Nun steht das Programm 2013 von WEKA MEDIA fest.

Alles was die Teilnehmer für die Online-Seminare brauchen, ist ein Computer mit Lautsprechern und eine Internetverbindung. Lediglich für eine Stunde müssen sie ihre Arbeit unterbrechen. Fünf Minuten vor Beginn loggen sie sich in den virtuellen Seminarraum ein und verfolgen die Präsentation des jeweiligen Referenten in Bild und Ton mit. Verständnisfragen während des Vortrags können im zugeschalteten Chat gestellt werden, wo sie dann live vom Referenten beantwortet werden. Der komplette Vortrag steht am Schluss zum Download zur Verfügung.

Erste Online-Seminare in den Fachgebieten Datenschutz, Umweltschutz, Brandschutz und Produktsicherheit haben bereits stattgefunden und stießen bei den Teilnehmern auf positive Resonanz. Der Preis pro Teilnehmer beträgt durchschnittlich ca. 98 €.

Die Online-Seminare sind eine gute Alternative zu klassischen Seminaren. Auch die Abstimmung von Online-Seminaren speziell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Unternehmen ist möglich. Weitere Informationen gibt es auf www.weka.de

Pressekontakt WEKA MEDIA
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG