16.08.2016

Software-Neuerscheinung: „Bauzeitenplanung smart&easy“ aus dem Hause WEKA MEDIA steht seit August vollumfänglich zum Demo-Test bereit

Bauprojekte möglichst reibungslos und termingerecht umzusetzen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Diese erleichtert in wesentlichen Punkten jetzt der jüngste Software-Release von WEKA MEDIA „Bauzeitenplan smart & easy“. Pläne können hier mittels farbiger Terminbalken schnell erstellt und mühelos angepasst werden. Durch intuitiv verknüpfbare Gewerke sind schnelle Planänderungen kein Problem mehr. Die betroffenen Handwerker können sogar automatisch über Veränderungen in der Terminplanung informiert werden.

Zu den schwierigsten Teilaufgaben bei Bauvorhaben zählt sicherlich die Bauzeitenplanung. Architekten bzw. Bauleiter sind vor allem bei größeren Projekten und zahlreichen Gewerken häufig mit Verzögerungen bei Teilarbeiten konfrontiert. Die daraus resultierenden Termin­verschiebungen lassen sich bei einem selbst erstellten Planungstool, z.B. per Excel-Datei, nur mit erheblichem Aufwand anpassen. Alternativ bisher im Handel erhältliche Programme sind in der Regel kostspielig oder kompliziert und erfordern eine intensive Einarbeitung.

Aus diesem Grund hat der Fachverlag WEKA MEDIA in enger Zusammenarbeit mit aktiven Bauleitern ein besonders einfach anwendbares Projektmanagement-Programm entwickelt. Die Lösung ist speziell auf die Bedürfnisse von Architekten, Bauingenieuren und bauleitenden Handwerkern zugeschnitten. Das bedeutet, sie berücksichtigt alle Besonderheiten im Bauablauf – z.B. Trocknungszeiten – und verzichtet ansonsten bewusst auf komplizierten Funktions-Schnickschnack.

Das einfache Konzept von „Bauzeitenplan – smart & easy“ kommt an! So fielen die Reaktionen des Testnutzer-Kreises durchweg begeistert aus: „Das Programm lässt sich wirklich intuitiv bedienen – da braucht man sich nicht groß einarbeiten.“ Wer sich selbst überzeugen will, kann jetzt unter www.bauzeiten-plan.de im Internet eine kostenlose Demoversion ganz unverbindlich testen und 14 Tage lang vollumfänglich nutzen. Entscheidet sich der Planer nach dem Test zum Kauf der Vollversion, bleiben alle bis dahin erstellten Pläne zum Weiterarbeiten erhalten.

In der Übersicht die wesentlichen Funktionen von „Bauzeitenplan – smart & easy“

• Vorgefertigte Musterpläne für den schnellen Einstieg
  • Intelligenter Terminkalender
  • Berücksichtigt Trocknungszeiten und regionale Feiertage
  • Balken per Drag & Drop verknüpfbar
  • Zwischengewerke, Störungen und Unterbrechungen einschieben per D&D
  • Automatische Termin-Benachrichtigungen an Handwerker
  • Markierte Planausschnitte für Gewerke
  • Soll/Ist-Anzeige
  • Terminverschiebungen werden gemerkt
  • PDF-Druckfunktion für alle DIN-A-Formate

Weitere Informationen zum Produkt:

„Bauzeitenplan – smart & easy“
Best.-Nr. CD8240, ISBN 978-3-8111-8240-0

Komponenten: CD-ROM in Eurobox mit Handbuch und Schnelleinstieg

Preis: € 540 zzgl. € 5,95 Versand 19% MwSt.
inkl. 1 Jahr Service, Support und Updates (Einzelplatzlizenz) Folgejahr: 99,- € für Service, Support und Updates (Einzelplatzlizenz); bis zu 40 % Rabatt auf Mehrplatzlizenzen.

Erscheinungstermin: 10. August 2016

Systemvoraussetzung: